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[V] SF-Teile: SKF NU204, Motormontageständer, Primär...


Spiderdust

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  1. Alle Preise verstehen sich als VHB und OHNE Versand. Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Teile kann individuell vereinbart werden.
  2. Versand kann via Hermes oder DHL erfolgen. Warensendung bei Kleinteilen ist auch möglich. Versandkosten hängen von Größe und Gewicht ab.
  3. Alle hier angebotenen Teile sind mein Eigentum (bis ihr sie kauft).
  4. Standort ist Hildesheim. Abholung ist möglich und gerne gesehen.
  5. Kontakt bitte via PM, da bei mehreren Interessenten die Reihenfolge der PMs ausschlaggebend ist!
    Wobei Replys natürlich auch gerne gesehen sind! :-D

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1. Gepäckträger, schwarz mit etwas Klebeband gegen Abschürfen. Ordentlich putzen, dann sieht er wieder fein aus.

Preis: 15,- ? 10,- ?

2. 2x 1x Originalauspuff, V50. Rostig, aber gut..

Preis: 5,- ?

3. 4x 3x NU204 von SKF. Muss man nix mehr zu schreiben, kennt wohl jeder hier. Made in Germany...

Preis: 19,50 ? pro Stück

4. Scheinwerfer Bosatta. Etwas vergilbtes Glas. Ohne Birnenfassung.

Preis: 12,- ?

5. Blinkerrelais 6V, 2 Anschlüsse. Nagelneu und nie benutzt.

Preis: 6,- ?

6. Lüfterradabdeckung PK, passt auch an V50. Nagelneu, nie verbaut. verkauft

Preis: 11,- ?

7. Chromrahmen/Lampenring für V50 Special Lampe. Mit Politur wieder gut.

Preis: 5,- ?

8. Kaskadeneinsatz V50 Special. Neu und originalverpackt mit Klemmen und Piaggio-Logo.

Preis: 6,- ?

9. Lampenring V50 Special silber.

Preis: 3,- ?

10. Ständerfüße, schwarz aus Gummi. Durchmesser 20mm. Neu.

Preis: 5,- ?

11. Rücklichthalterung chrom für das kleine Antikrücklicht V50. Plastik.

Preis: 9,- ?

12. Primär 15/69 Zähne. Nuten sind gut.

Preis: 7,- ? (die untere ist verkauft)

13. Vergaser DellOrto 16.10 SHB mit Luftfilter.

Preis: 11,- ? (verkauft)

14. Ansaugstutzen für 16.16er Gaser. Ziemlich dreckig, aber mit etwas Bremsenreiniger wieder hübsch.

Preis: 8,- ?

15. Ansaugstutzen für 16.10er Gaser. Auch dreckig, aber mit etwas Bremsenreiniger...

Preis: 5,- ?

16. Lampenschirm 140mm chrom. Mit leichter Delle.

Preis: 2,- ?

17. Motormontageständer für SF und LF, 1x benutzt, wie neu.

Preis: 52,- ?

Bearbeitet von Spiderdust
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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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