Zum Inhalt springen

Vergaser wechseln!


ibertwister

Empfohlene Beiträge

Frohes neues an alle,

ich wollte mich mal ein wenig schlau fragen, ich hatte mir ueberlegt einen neuen vergaser zu kaufen der vielleicht besser einstellbar waere als der DellOrto SI 24.

Meine Frage, gibt es einen der ohne grossartige veraenderung passt dh. kann der orig. choke weiterverwendet werden und wie sieht das mit den restlichen anschluessen aus? Ich wollte es wenn so machen das ich immer wieder zurueck zum SI wechseln kann.

Dann noch die frage welcher Vergaser am unkompliziertesten ist und wo ich ihn kaufen kann ( mit allen was ich dazu benoetige)

Ich habe die suche benutzt aber leider nichts verstanden;)

Mein Setup; Pinasco 177, SI 24, Oelpumpe entfernt, Sip performance, 22 Zahn Ritzel, usw.z

Danke in vorraus,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wird sein, dass du viel blowback hast. das heißt das gemisch wird durch die kurbelwelle zurück in den vergaser gedrückt. da würde ein anderer vergaser auch nichts bringen. du kannst die welle strömungsgünstig bearbeiten bzw. bearbeiten lassen, dadurch wird das blowback minimiert und der vergaser somit leichter einstellbar. aber dafür muss man den motor spalten.

was ist im moment für eine welle drin? original oder rennwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab erst gestern von nem 24er SI Gaser auf nen 28er DelOrto gewechselt...

Was alles geändert werden muß....hm....alles :-D

Ich brauchte noch nen Spacer zwischen Ansaugstutzen und Block, da sonst die Schwimmerkammer

des 28ers massiv auf der Lufthutze gelegen hätte und eine gerade Montage nich möglich gewesen wäre.

Dann brauchst du eben noch nen Ansaugsutzen....Verbindungsgummi....Schraubschellen...

entweder nen neuen Luftfilter oder du benutzt den Ansaugschlauch weiter (der alte hat bei mir gepasst)

Ich mußte nen neuen Gaszug einziehen weil ich keinen Original-Nippel mehr am Gaszug hatte...der muß beim

DelOrto dran sein für die Gaszugaufnahme...

Meiner hat momentan nen Klappchoke (die wohl die meisten Serienmäßig), gibt aber ein Umrüstkit womit dann

der Originalchoke funktioniert...

Ach ja....und du wirst wahrscheinlich noch neue M7er Schrauben brauchen um den Krempel dann am Block festschrauben

zu können...

Das wars eigentlich....umbau dauert eigentlich nich lange....ich hab den Spacer selber gemacht, daher hats ein wenig länger

gedauert....und natürlich kann man immer wieder zurückbauen....brauchst ja nur die zwei Schrauben wieder vom Block

rausmachen...dann kannste das ganze Geraffel ja schon rausnehmen und auf "Original" zurückbauen

Die Edit ruft hinterher das Du die Vergaser entweder bei den üblichen Shops bestellen kannst, oder eben gebraucht hier oder

beim großen Auktionshaus...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wird sein, dass du viel blowback hast. das heißt das gemisch wird durch die kurbelwelle zurück in den vergaser gedrückt. da würde ein anderer vergaser auch nichts bringen.

Doch das bringt sehr wohl was...denn der Ansaugweg ist um einiges länger als beim 24er Gaser...

dadurch erreicht das "Blowback" den Gaser garnimmer richtig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die welle ist original und sollte auch so bleiben. ich wollte noch nicht unbedingt den motor spalten!

Wie sind denn die koso, mikuni kann man die auch verbauen ohne groessere schwierigkeiten.

Na das verbauen is bei allen gleich....Ansaugstutzen auf den Block...Vergaser an Ansaugstutzen...fettich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rößerer vergaser draufhängen = praktisch reines optiktuning

macht wohl mehr stress bei montage abstimmung etc

solange du die originale welle hast

wird dir das umrüsten auf eine rennwelle weitaus mehr bringen auch nur mit si24

dh dir mit großem vergaser fahrt ein fein gemachter si drehschiebermotor deutlich um die ohren :-D

wennd dir das nix ausmacht - häng drauf den männervergaser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rößerer vergaser draufhängen = praktisch reines optiktuning

macht wohl mehr stress bei montage abstimmung etc

solange du die originale welle hast

wird dir das umrüsten auf eine rennwelle weitaus mehr bringen auch nur mit si24

dh dir mit großem vergaser fahrt ein fein gemachter si drehschiebermotor deutlich um die ohren :-D

wennd dir das nix ausmacht - häng drauf den männervergaser :-D

dito ohne rennwelle bringt n größerer Vergaser nix als ärger.

Ausserdem ist der si24 eigentlich ein recht "netter" vergaser der sich normal ohne große Probleme einstellen lässt, vorausgesetzt mit dem rest ist alles in ordnung , will heißen Drehschieberfläche usw.

achso, mit dem 177er wirste ohne Rennwelle, behaupte ich jetzt mal, sowiso nicht allzu Glücklich sein, denk lieber an ne rennwelle als an nen neuen Vergaser... auch wenn du dann spalten musst, wird denke ich ne größere Verbesserung bringen

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht gilt das für seinen Pinasco....das kann ich nich beurteilen...

Ich persönlich merke aber auf meinem Polini das sich der Unterschied zwischen

24er SI und 28er Dello schon bemerkbar macht...

er dreht freier raus und ich habe eben keine Probleme mehr mit Blow-back....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information