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LML unterm SI


speedy55

Empfohlene Beiträge

eigentlich wollte ich auf meinem 8ér block nur nen 177 pinasco schnallen und ein 125ér getriebe einbauen, doch es kam anders. nach dem spalten wollte ich den einlass noch erweitern, fehlanzeige hatte die anti tuning bohrungen vergessen. dann bin ich hier im forum (habs nimmer gefunden) auf das thema membran unterm si gestossen, jetzt wollt ichs wissen. also lml membran besorgt und los

post-17813-1199572694.jpg erstmal die schräge (linie) für eine schöne dichtfläche aufschweissen und planfeilen

post-17813-1199572740.jpg gegenüber platz schaffen

post-17813-1199572779.jpg stück vollmaterial eingeschweisst und mit dem pferd dem kw gehäuse angepasst

post-17813-1199572898.jpg membran angepasst

post-17813-1199572989.jpg damit die membran nicht an der kw streifft noch nen spacer gefertigt und unterlegt

post-17813-1199573016.jpg

post-17813-1199573040.jpg dichtungen gefertigt

post-17813-1199573131.jpg übergänge vergaserwanne angepasst

post-17813-1199573064.jpg so siehts zusammen aus.

post-17813-1199573155.jpg

letztendlich muss ich sagen diese kombo hat mich überrascht, nach den posts hier hab ich leistungstechnisch mit der einer 125ér gerechnet, von wegen. im ersten hebt sich brav das vorderrad und bei knapp 120 ist schluss, mehr brauch ich nicht... verbrauch hat sich bei 3,5 ltr eingependelt. mein fazit: für leistungsfetischisten ist das bestimmt nicht der weisheit letzter schluss, für nen kaputten drehskibär allerdings eine alternative. aber verdammt viel arbeit...

hab nur nen modifizierten sito plus drunter, möcht nicht wissen was noch geht mit nem ordentlichen puff, sollte alles aber ziemlich unauffällig sein

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cool! hats also doch einer gemacht. respekt!

nur auch die frage von mir

warum nicht eine gscheide membran bei dem aufwand an arbeit!

mallemembran müsste doch auch drunterpassen

wie ist dein sonstiges setup?

hast ein diagramm gemacht? prüfstand oder gsf dyno

Bearbeitet von freakmoped
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voll geil !

finde ja die flache LML mebrane schon toll weils halt komplet unauffällig verbaut werden kann. bei ner grösseren membrane müsste man dan ja auch schon wieder platz für den luftfilterkasten machen. ich denke auch das die mit dem 24er SI noch zurechtkommen sollte...

schöne arbeit :-D

O :-D

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voll geil !

finde ja die flache LML mebrane schon toll weils halt komplet unauffällig verbaut werden kann. bei ner grösseren membrane müsste man dan ja auch schon wieder platz für den luftfilterkasten machen. ich denke auch das die mit dem 24er SI noch zurechtkommen sollte...

schöne arbeit :-D

O :-D

Interessant auf jeden Fall.

Werde demnächst einen orig. 125er LML Membran Motor mit 24er und 166er

umrüsten. Einfach nur Plug & Play. Bin gespannt, was (wirklich) rauskommt.

Gibt es eigentlich Berechnungsschemata für Membranoberfläche, Luftdurchsatz, etc.

Wie kann ich feststellen, für welchen Luftdurchsatz die LML Membran geeignet ist?

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sicher, die malossi membran wäre auch mal ein projekt, allerdings wollte ich ja mal die flache testen. es sollte so unauffällig wie möglich sein unter verwendung vorhandener komponenten, also gaser, wanne und deckel. dazu wollte ich die ori stehbolzenbohrungen weiterverwenden also keinen versatz der gaserwanne. dyno kommt noch, nachdem die abstimmung jetzt passt. wenn ich mal wieder zeit habe werden wir mal sehn was rauskommt, will auch noch nen anderen puff mitnehmen zum direkten vergleich

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