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Was findet Ihr für eine Farbe für die Felge/Bremstrommel am besten?


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Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich bei meiner neuen Vespa die Felgen und Bremstrommeln lackieren will..

Ich werde auf die 10 Zoll Felgen/Bremstrommeln umrüstten, sollte ich vielleicht erwähnen.

Hier mal ein Bild meiner Vespa für die Vorstellung:

Auf alle Fälle will ich Weißwandreifen!

Eigentlich wollte ich alles in Rollerfarbe machen.

Doch dann habe ich in einem anderen Thread viele Roller gesehen und mir ist aufgefallen das auch ein schönes halles Silber sehr gut aussieht..

Wie würdet es Ihr machen bzw. was gefällt euch im allgemeinen sehr gut?

:)

Bearbeitet von Flo2004
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ich finde sie silbern am besten bei den oldies ... klar dass es kein o-lack ist, aber es fällt doch mehr (negativ) ins auge wenn alle teile in der neuen farbe glänzen. als pk-fahrer mit matt-schwarzen felgen vielleicht nicht repräsentativ, aber schon viele bilder gesehen :-D Klar dass noch das obligate "dir muss es gefallen" kommt, aber das ist ja nicht die frage :)

edith meint, dass elfenbein beim rahmen echt gut aussieht!

Bearbeitet von Pantera77
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Bin jetzt die ganze Zeit am schmökern durch Bilder und frage mich was das denn für ein Silber ist das ich auf vielen schönen Vespas sehe, dieses relativ helle?

Ich bin nämlich mittlerweile auch der Meinung das die Weißwandreifen mit den hell Silberen Felgen am besten zur Geltung kommen!

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Mal von der Optik abgesehen sind die Weißwandreifen doch zu 90% was man hier so liest doch auch von

der Qualität der letzte Dreck....

Und wieso auf 10" umrüsten? Offene Felgen oder auch wieder geschlossene?

Meine Meinung: Kiste so lassen....schaut doch fein aus....wenn was ändern....vorhandene Felgen in Rollerfarbe lacken

und keine Weißwandreifen....

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Dachte mal das ist Vorraussetzung, aber mittlerweile weiß ich das das nicht so ist.

Umrüsten muss ich vorallem auch da mein neuer Motor für die 10 Zoll Bremstrommel ausgelegt ist!

Ebenso finde ich die 10 Zoll Felgen/Bremsttrommle schöner!

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Naja....die Bremstrommel vom Fuffi Motor passt aber auch auf den PV/ET3 Motor..

brauchst nur das Bremsengeraffel hin und her bauen....

hab ich vor ca. 3 Stunden noch gemacht.....geschlossene 10" Felge von meinem Fuffi Motor

auf nen PK80 Motor...

Aber jeder wie er mag,....finde persönlich das die geschlossene Felge bei ner Rundkopp Fuffi super ausschaut...

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so würd es dann aussehen, wenn du alles in rollerfarbe lackieren würdest! meiner meinung nach nicht die schlechteste wahl!

allerdings ohne weißwandreifen aber das ist eh geschmackssache!

o.k. die rote gabel hätte ich mir dafür klemmen können! fand halt damals das es schnittig aussieht!

post-22192-1199645713_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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