Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehbank Ferm MD 500

Featured Replies

Geschrieben

Hallöchen!

Wollte mal Fragen, ob jemand schon mal mit dieser Drehbank gearbetet hat?

Würde mich sehr interessieren, ob dieses Teil zu etwa taugt. :-D

Schöne Grüße,

Mäxchen

Geschrieben

den Namen Ferm kenn ich vom Baumarkt, die haben so Billig-Geräte

die Bohrmaschine, die Flex und der Fräser haben bis jetzt für den hobbybedarf gereicht.

wo hast du die bank denn gesehen?

ev. nen Link?

Geschrieben
  • Autor

Hy,

Das ist richtig, weil ich kenne die Marke auch als Billigprodukt.

Aber ich hoffte auf eine eher positive Antwort, weil die in meiner Umgebung stehen würde, und ich eine Drehbank haben will. :-D

So das währe der Link. http://cgi.ebay.at/Drehbank-FERM_W0QQitemZ...1QQcmdZViewItem

Schöne Grüße,

Mäxchen

Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass das posten eines Ebay-Links nicht unbedingt dazu beiträgt den Preis klein zu halten :-D und solche kleinen Drehbänke oftmals schweineteuer sind, solltest du dir überlegen wozu du die Drehbank brauchst?

Soweit ich sehe fehlen da jegliche Angaben bzgl. Spitzenhöhe und -weite, auch zum Spannfutter steht da nichts. Wenn du einen Zylinder oder Lüras/Bremstrommel ab- ausdrehen willst, dann sind die Dinger schnell mal zu klein!

Aber sonst finde ich sieht die doch gut aus!!

...über Genauigkeiten etc. sollte man im Hobby Bereich eh nicht sprechen, oder?

Geschrieben
  • Autor

Das mit den Links weitergeben ist schon richtig so, aber ich wollte unbedingt andere Meinunge hören über diese Maschiene. :-D

Geschrieben

hab mir die Beschreibung jetz nicht durchgelesen, aber is da auch Werkzeug mit dabei? Is nämlich auch nich gerade billig!

Geschrieben
  • Autor

Währe Wekzeug dabeigewesen, aber ich habs sowiso nicht gekauft.

Wahr mir schon zu teuer, und ich wussste auch nichts genaues über diese Maschine.

Egal weitersuchen ist angesagt. :-D

Geschrieben

was sind das denn für preise? ich hätt nen hunni springen lassen für die mühle :-D