Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gutachten- und Briefkopiendatenbank

Featured Replies

Geschrieben

Hi Lammys,

Ich habe am 22.06.2006 eine Briefkopien/Gutachten-Datenbank ins Leben gerufen.

Leider sind erst 2 läppische eintragungen von euch gemacht worden...

Aber mehr als 5 mal so viel kommt von der Largeframe Seite...

Ich könnt doch auch was!

Los - jetzt schnell all eure Briefkopien hochladen!

Ihr helft den anderen und sie helfen euch - GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Geschrieben

Irgendwie komme ich gerade leider nicht mehr auf die Seite!?!

Geschrieben

EDIT: habs hingekriegt. sind jetzt 4 mehr lambrettas drin, und ne gs/4 1. serie original deutsch.

Bearbeitet von Arne

Geschrieben

Erweitert um DL 125, LIS 150 und Serveta 125...

Geschrieben

Hallo,

ganz großes Lob!

Das war genau die Seite, die fehlte.

Auf dieses Basis kann ich nun zum Baurat fahren und im Anschluss selber etwas dazu bei tragen.

Eine Frage:

Dass man auch über 125 cm³ vor 1961 keine Blinker brauchte wusste ich. Was hat das mit dem kleinen Kennzeichen auf sich. Bisher fahre ich noch Küchenbleche herum.

Peter

Geschrieben
Eine Frage:

Dass man auch über 125 cm³ vor 1961 keine Blinker brauchte wusste ich. Was hat das mit dem kleinen Kennzeichen auf sich. Bisher fahre ich noch Küchenbleche herum.

Peter

Seit neuestem hat der Gesetzgeber auch für die 125er mit mehr als 80 km/h v-max die kleinen Kennzeichen vorgeschrieben. Wobei die Zulassungsstellen trotzdem bei Kennzeichenzuteilung und Brief- oder Betriebserlaubnisausstellung nach Lust und Laune verfahren.

Gruß

Tec

Geschrieben
  • Autor

Ich habe wegen der Fülle mal die Seite etwas umgestaltet... ich hoffe es kommt jeder klar damit.

Danke für die vielen Uploads!!!

Geschrieben

Moinsen Stefan, ich kann meinen Schein usw P80X auf 177er DR nicht mehr finden, hast du es noch vorliegen oder soll ich selber nochmal uploaden!

Geschrieben

hab nen alten brief zugefügt:gp150,bj61,ts1...hoffe es wird noch mehr!

Geschrieben
  • Autor

12 Kopien zum Thema Lambretta sind jetzt Online! - Guter schnitt, wenn ich bedenke das vor ein paar Tagen nur 2 zu finden waren!

Danke für eure mitarbeit!

• 18 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an alle, ich habe eine Lambretta 125 Special, die ich von Italien nach Deutschland anmelden möchte. Sie wurde komplett überholt, ich habe einen 185er-Zylinder von Casa Lambretta eingebaut und eine 12V-Elektrik. Für die Eintragung in Deutschland muss ein Gutachter diese Lambretta prüfen danach TüV. Ich möchte jedoch ungern die Änderung des Zylinders eintragen lassen. Weiß jemand, wie die Prüfung des Gutachters abläuft? Hat jemand eventuell ein BriefKopie für eine Lambretta 125 Special aus dem Jahr 1968? Kennt jemand einen Gutachter in Berlin, der so etwas machen kann, oder hat jemand Erfahrung? Vielen Dank im Voraus. Marco

WhatsApp Image 2026-01-23 at 16.52.44 (2).jpeg