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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war die Konkurenz...

Sucht noch wer ne Wohnung? Hat ne Bekannte vorhin bei fb online gestellt.

aasee 84 Quadratmeter. Kein Balkon,kein Garten. 3 ZKB. 550 + 75 NK

Geschrieben

Moin,

Möchte mich erst mal vorstellen, hab aber auch gleich ne Frage...;-)

Heisse Thorsten und komme aus Münster Innenstadt. Bin schon alt. Um genau zu sein (noch) 39 Jahre und arbeite bei BASF.

Ich restauriere im Dauerprojekt ne V50N Bj. 73

Habe ich damals als Totalschrott für 100,-€ bei eBay geschossen. Kollege sagte immer "Das Blech sieht aus wie nen Kartoffelsack, lohnt sich nicht..." aber steht jetzt, mit nen bisschen viel Spachtel vielleicht, wie ne eins da. Technisch habe ich die revidiert, obwohl ich keine Ahnung von Schrauben und schon gar nicht von Vespa hatte, inkl. Motorrevision. Alles war fertig.

Wie das so ist, kann ein kleiner Fehler (in Form einer kleinen Schraube im Luftfilter... Hatte ich wohl vergessen) das ganze schöne Projekt ruinieren...Schraube eingesaugt...zwischen Kurbelwelle und Einlass gesetzt...Klemmer...Motorhälften versaut...Totalschaden des Motors.

Das war vorn Jahr oder so. danach hatte ich erst mal die Schnauze voll.

Jetzt bin ich wieder aktiv und will da wieder ran.

Wie es so ist, gleich das erste Problem.

Polrad will nicht mehr runter. Seegerring drückt sich immer raus. Klauenabzieher brachte auch nix. Macht einfach nicht plopp. Ist wie Kaltverschweisst.

Hat evtl. noch einer ne Idee oder kennt ihr jemanden oder ne Werkstatt der/die das Limaschonend runterkriegen kann?

Gruß der SatanKlaus

Geschrieben

Wie meinst Du das...

Ne Werkstatt in MS hatte mir 4 alte Schrauben über die Polradmutter so geschweisst, dass sie dagegen drückt (sozusagen als stabileren Seegerring).

Aber damit kam ich auch nicht weiter.

Meintest Du das so?

Geschrieben

Axo, aber ich glaube das hilft auch nicht.

Ich habe mich jetzt mal innerlich vom Polrad getrennt in klopp das morgen irgendwie mit nem dicken Mottek runter. Vermutlich ist der Motor sowieso hin. Ich hampel da jetzt schon 2 Wochen mit rum.

Danke und Gruss

Geschrieben

Aaargh,

ich bekomme das scheiss Polrad nicht runter...

Kennt Ihr jemanden, der mit harten Mitteln das Ding gegen Polrad-Kopfgeld runterkriegt (Werkstatt oder Privatschrauber).

Ich dreh sonst ab...

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    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-vnb-1-serie-1960-top-zustand/3112821158-305-5124   Bestzustand
    • Hallo Michael   Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint) und gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch aber sicher zusammen mit Alessandro ein Datum nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan.
    • @Fynn2404: in welcher Gegend ist das denn so windig, dass es dich vom Moped haut? Weite Bekleidung (Bomberjacke, BaggyPants, ...) können durchaus auch Unruhe ins Fahrwerk bringen.
    • Am liebsten neu oder zumindest guter gebrauchter Zustand.  Preisvorstellung mit Versand angeben! Vielleicht hat jemand was passendes rumliegen?
    • richtig, es handelt sich um die Special mit den unschönen 4-fach Blinkern. Die Blinker sind direkt nach Erwerb vor 17 Jahren abgebaut worden. Im Rahmen des Zündungsumbaus habe ich den original verbauten Piaggio / Vespa Spannungsregler demontiert u. gegen den neuen (deutlich kleineren) VMC-Regler getauscht. Ich war unsicher ob der alte Regler mit dem neuen VMC-Zündrotor harmoniert zudem lag er ja dem VMC-Gesamtpaket bei. Heute mache ich geeignete Fotos von der Verkabelung u. stelle sie ein. Schonmal besten Dank für eure Rückmeldung! Micha
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