Zum Inhalt springen

Zündschloß PX alt


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich verknüpfe zur Zeit meine PX alt mit Lusso Elektrik etc

Hat jemand eine Steckerbelegung für das PX-Alt Zündschloß, habe mir dummerweise bei der Demontage nichts notiert und stehe momentan etwas im Regen: Die Anschlüsse zu den Lusso Schaltern etc. stehen zwar schon grob, aber das Schloß soll noch dazwischen, bin also für jeden "Pinbelegungshinweis" des PX- Alt Schlosses dankbar. Die Kontakte sind mit 1-8 beschriftet, nur was war was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindaz, ich sitze hier immer noch in den Arbeitsklamotten und warte auf Hilfestellung, keiner ne Ahnung ? (OK OK vertreibe mir die Zeit zwischenzeitlich mit nem lecker Weizen)

@Stahlfix. Sorry, aber ich habe ja gestern schon telefonisch angedeutet, dass ich es heute u.U. nicht schaffe. Aber im Laufe der Woche denke ich sollten wir uns mal treffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE.

Na ja die Links kenne ich größtenteils. Habe mir einige sogar ausgedruckt und versuche nun mit Hilfe des 200E und des Lusso Plans einen Zwitter zu bauen. Nur leider gibt es scheinbar keinen Schaltplan der PX alt mit Batterie ! Und die Pinbelegung des Schlüsselschalter ist auch nirgends vernünftig zu erkennen, oder ?

Aber warum hat die Lusso für 4 Blinker 6 Kabel ? Die PX Alt kommt da mit dreien aus. Und die Duchmesser der Lusso Kabel sind erschreckend klein. Bei PX-Alt z.B. gehen zur Hupe zwei recht dicke weisse Kabel, bei der Lusso ist es nur ein sehr dünner. Gleiches gilt für das Licht und die Blinker, bei der Lusso sind die Querschnitte nur halb so dick. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir Die Logik:

Die PX alt mit Batterie hat ein recht simples Schloß. Wenn in "Aus" Stellung ist der Killkontakt der Zündspule ( Grün?)) geerdet (Schwarz ?) d. h. dieser Kontakt ist geschlossen. In der Stellung "An" ist dieser Kontakt offen und der Batterieschalter geschlossenda kommt ein Kabel von der Batterie und geht auf ein oder 2 Kabel hinterm Schalter ab.

Bei der Lusso weißich es nicht, wird aber nicht viel anders sein, vielleicht gibt es noch einen zusätzlichen Schließer.

Ich würd erstmal versuchen, den Killkontakt bei ausgebauter Batterie imn Betril zu nehmen, denn dann kann es kein Unglück geben. Danach kannst Du dann dieBatterieseite anschließen und durchmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Danke erst mal für die Hilfestellungen,

die Schaltpläne habe mir teilweise weitergeholfen, Dongoyo hat mir noch bei den Blinkern geholfen und das blinkende Bremslicht gerichtet.

Ich habe jedoch die Beleuchtung so geschaltet, dass nach dem Umdrehen des Zündschlüssels jetzt auch alle Lampen , Bremslicht etc. funktionieren. Damit hat die Batterie endlich mal einen Sinn. Oder spricht etwas dagegen?

Jetzt muss ich "nur" noch die freifliegende Verdrahtung einkürzen und alles ordentlich verbinden. Ok und ja den Lusso Tacho noch einbinden, aber da will ich mich einfach mit den Signallampen etc. in die bestehende Vekabelung einschleifen und Kabel für die Tankanzeige muss ich noch einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und ja den Lusso Tacho noch einbinden, aber da will ich mich einfach mit den Signallampen etc. in die bestehende Vekabelung einschleifen und Kabel für die Tankanzeige muss ich noch einbinden.

Ääääh Elmar was hast du vor? *schauder* Du montierst ein PX-alt-Zündschloss mit nem Lussotacho??? Warum das den? Was für ne Tachoabdeckung willste denn nehmen? Wenn du unbedingt die Tankanzeige behalten willst, dann nimm doch den PX alt LML-Tacho, der hat auch eine Tankanzeige. So weit ich weiss ist das Ding von der Anzeige her recht prima (bzw.normales Schätzeisen) nur die Fernlichtanzeige ist irgendwie banane verdrahtet.

cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso Tacho lag lag halt noch hier rum und da ich eh eine neue Lenkkopfabdeckung brauchte und die bisherige Chrom nicht mehr sehen konnte, habe ich halt die Original Lusso Abdeckung genommen und über den Tacho ein Loch für das Zündschloß der PX-Alt gebohrt. Die Blinkerschalter und Lichtschalter habe ich ausgewechselt.

Was ist daran "Schauder" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information