Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe ein problem mit meiner vespa, sie dreht nicht richtig hoch und geht aus wenn ich den choke wieder reindruecke und auch wenn ich vollgas gebe.

den veraser habe ich schon gruendlich gereinigt.

weiss jemand woran das noch liegen kann?

der motor ist im uebrigen original und verbaut ist eine 55. duese.

vielen dank schon im voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den choke rausziest bekommt der motor doch mehr sprit... :-D

könnte an der haupdüse liegen, evt verstopft..

ich weiss es jetzt nich auswendig, was original für ne HD drin ist, aber 55 kommt mir schon klein vor.. :-D

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Was ist denn für ein Vergaser genau verbaut? Beim 16/16er wäre eine 67er HD original. Beim 16/10er weiß ich es nicht, aber das steht in deiner ABE. Symptome deuten aber auf jeden Fall auf ein Vergaserproblem hin.

Geschrieben

also wenn beim 16/16er ne 67 original drin war, dann wird die vom 16/10er nur geringfügig kleiner sein.

demnach müsste das problem lediglich bei der HD liegen...

@le tac

mit gezogenem choke läuft sie normal?

Geschrieben
@le tac

mit gezogenem choke läuft sie normal?

Nee, kann man nicht sagen. Dreht langsam, stirbt beim Gasgeben ab, bringt keine Leistung.

HD hatte ich schon mal ersetzt (mit einer 70er), da war das Problem praktisch das selbe. Lief vielleicht ein bisschen schlechter.

Geschrieben

Ach so, dann kann auch der Kondensator hin sein. Unterbrecherkontakt schon geprüft und neu eingestellt? Zündkerze in Ordnung? Lief sie schon mal vernünftig mit dieser Vergaserbedüsung?

Geschrieben (bearbeitet)
Ach so, dann kann auch der Kondensator hin sein. Unterbrecherkontakt schon geprüft und neu eingestellt? Zündkerze in Ordnung? Lief sie schon mal vernünftig mit dieser Vergaserbedüsung?

Der Unterbrecher ist neu, sollte auch richtig eingestellt sein. Die Kerze ist auch neu, und richtig gelaufen ist der Roller noch nie, seit ich ihn habe - ob davor, kann ich nicht beurteilen, ein etwas dubioses Gefaehrt. Wie kann ich den Kondensator ueberpruefen? Und, zu dem naechsten Beitrag - gibt es eine Moeglichkeit, den Simmering zu kontrollieren, bei der ich nicht den ganzen Motor zerlegen muss? Vor den Dingern wurde ich ja gewarnt...

Gruesse!

Bearbeitet von le_tac
Geschrieben

Moin,

Wie schon gesagt wurde klingt das sehr nach Fremdluft.

1. Möglichkeit die "Suche"funktion im Forum benutzen. Da wir ihnen geholfen :-D

oder in Kurzform , bei laufendem Motor, mit Bremsenreiniger die evt Undichten stellen vorsichtig einspühen.

dreht der Motor dann hoch hast du den Übeltäter gefunden.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Immer noch raetselhaft. Ich habe den Bremsreiniger auf beide Seiten des Ansaugstutzens sowie auf den Zylinderfuss gespritzt; keine Reaktion. Das einzige, was dem Motor ein bisschen gefallen hat, war, wenn ich Benzin in den Luftfilter gegeben habe - dann ist er nicht sofort ausgegangen, wenn man Gas gegeben hat, sondern hat ein bisschen hoeher gedreht.

Gibt es noch andere Stellen, an denen ich den Trick mit dem Bremsreiniger noch probieren kann? Oder eine direkte Nachweismoeglichkeit fuer Undichtigkeiten? (Hab versucht, ueber einen Schlauch in den Ansaugstutzen zu pusten, aber das hat keine zusaetzlichen Erkenntnisse gebracht - abgesehen davon, dass wohl kein grosses Loch im Gehaeuse ist)

Gruesse!

Geschrieben

Also ich würde ja erst mal die Hauptdüse größer machen, und dann schauen wie es läuft. Die scheint ja nicht zu passen.

Geschrieben

Auch schon probiert... allerdings nur mit ziemlichen Ofenrohren (gerade nix anderes vorraetig), mit 70 (lief mies, noch schlechter als mit 55) und 80 (keine einzige Zuendung)... muss mal schauen, ob ich eine 60er oder so bekomme

Geschrieben

Das Problem lag auf der anderen Seite: Sobald der Auspuff gelockert war, hat sich auch der Motor eines Besseren besonnen und Drehzahlen geliefert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimmt. Hab gestern morgen um 5:00 Uhr sicher gefühlt 6 - 8x Temuscheiße gemeldet... 
    • Nasenpommes, für dich ist die Gabel 1m zu kurz und das Nummernschild noch zu klein! Und zu wenig Plastik dran....
    • Wo kommen wir denn da hin?    Rally? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr. Augsburg-VNB? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr.   Haben zwar ne Familienschlampe, aber die anderen nicht fahren oder zumindest nicht zur Arbeit fahren ist keine Option.     
    • Würde mal sagen Pk-Gabel mit Px-Dämpfer! 
    • Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.   Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?   Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.   Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.   Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally: "Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer noch lebend mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor zwei Wochen wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung