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Der W4AC-Kerze entsprechende NGK-Kerze


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab 'ne BR7HS-Kerze in meinem Roller. Ich brauche eine W4AC-Kerze.

Weiß jemand irgendwo eine Tabelle zum Umrechnen - kann im Netz nichts finden - ob die Kerze die richtige ist? Die Kerze slebst wurde mir im Laden empfohlen und sieht eigentlich auch ganz gut aus (rehbraun), mich würde aber trotzdem interessiern ob's paßt.

Im Katalog vom Rollershop war so eine Tabelle mal drin, ich hab aber dummerweise keinen solchen Katalog.

Danke!

Gruß Heppi.

Geschrieben

in die Richtung kannst du tauschen, da ist die W4 auch die Richtige, andersrum, von Bosch auf NGK müsstest du probieren weil die ngk-Wärmewerte zwischen den Bosch liegen

und eine kerze ist erst dann zu heiss (geworden) wenn sie sich außen gelblich verfärbt wo's sonst weiss sein sollte

Geschrieben

Also gut. Meinte welchen Katalog vom Rollershop du suchst!

Aber egal. Diese Tabellen sind sowieso alle verschieden. Selbst die Boschliste ist nicht richtig, sagt der Boschdienst. (Gibt schon eine neue Fassung, die ich aber noch nicht hab)

Rollerzentrale differiert mit Rollershop usw. Am besten du probierst das selber (vorsichtig!) aus.

Geschrieben

Ups, jetzt hab ich's kapiert... :-D Ich weiß nicht in welchem Katalog. Hab da irgendwann mal einen in den Fingern gehabt, weiß aber nicht mehr welchen.

Konnte bei Bosch auf der HP keine solche Liste finden.

Geschrieben

Gut. Aber es reicht doch, wenn du weißt, welche Kerze du für deine Vespa brauchst - oder nicht? Eine NGK B7 liegt zwischen W4 und W5. Die B8 ist kälter, liegt dann so zwischen W3 und W4. Die B6 ist wärmer, liegt so zwischen W5 und W6 (!- ja, die W6 ist neu im Boschprogramm;)

P.S.: Vielleicht findest was unter www.rollerzentrale.de; die haben so eine Tabelle im Katalog drinnen.

Geschrieben

Also, laut dem Katalog der Rollerzentrale:

Bosch W 2 AC = NGK B 9 HS

Bosch W 2 CC = NGK B 9 ES

Bosch W 3 AC = NGK B 8 HS

Bosch W 3 CC = NGK B 8 ES

Bosch W 4 AC = NGK B 7 HS

Bosch W 4 CC = NGK B 7 ES

Bosch W 5 AC = NGK B 6 HS

Bosch W 5 CC = NGK B 6 ES

Bosch W 7 AC = NGK B 5 HS

Bosch W 7 CC = NGK B 5 ES

Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren, da ich die Daten so dem Katalog übernommen habe!

Geschrieben

@schorsch: Hab wieder andere Werte gelesen... (Bosch - Liste, da ist die B7 eine W5)

Meine Erfahrung war halt so:

Die B7HS war in meinem 125er Originalmotor leicht rußig-schwarz, die W5AC dagegen rehbraun....

Würd also zu deinen geposteten Werten passen.

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    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
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