Zum Inhalt springen

Der W4AC-Kerze entsprechende NGK-Kerze


Heppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab 'ne BR7HS-Kerze in meinem Roller. Ich brauche eine W4AC-Kerze.

Weiß jemand irgendwo eine Tabelle zum Umrechnen - kann im Netz nichts finden - ob die Kerze die richtige ist? Die Kerze slebst wurde mir im Laden empfohlen und sieht eigentlich auch ganz gut aus (rehbraun), mich würde aber trotzdem interessiern ob's paßt.

Im Katalog vom Rollershop war so eine Tabelle mal drin, ich hab aber dummerweise keinen solchen Katalog.

Danke!

Gruß Heppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die Richtung kannst du tauschen, da ist die W4 auch die Richtige, andersrum, von Bosch auf NGK müsstest du probieren weil die ngk-Wärmewerte zwischen den Bosch liegen

und eine kerze ist erst dann zu heiss (geworden) wenn sie sich außen gelblich verfärbt wo's sonst weiss sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Meinte welchen Katalog vom Rollershop du suchst!

Aber egal. Diese Tabellen sind sowieso alle verschieden. Selbst die Boschliste ist nicht richtig, sagt der Boschdienst. (Gibt schon eine neue Fassung, die ich aber noch nicht hab)

Rollerzentrale differiert mit Rollershop usw. Am besten du probierst das selber (vorsichtig!) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Aber es reicht doch, wenn du weißt, welche Kerze du für deine Vespa brauchst - oder nicht? Eine NGK B7 liegt zwischen W4 und W5. Die B8 ist kälter, liegt dann so zwischen W3 und W4. Die B6 ist wärmer, liegt so zwischen W5 und W6 (!- ja, die W6 ist neu im Boschprogramm;)

P.S.: Vielleicht findest was unter www.rollerzentrale.de; die haben so eine Tabelle im Katalog drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, laut dem Katalog der Rollerzentrale:

Bosch W 2 AC = NGK B 9 HS

Bosch W 2 CC = NGK B 9 ES

Bosch W 3 AC = NGK B 8 HS

Bosch W 3 CC = NGK B 8 ES

Bosch W 4 AC = NGK B 7 HS

Bosch W 4 CC = NGK B 7 ES

Bosch W 5 AC = NGK B 6 HS

Bosch W 5 CC = NGK B 6 ES

Bosch W 7 AC = NGK B 5 HS

Bosch W 7 CC = NGK B 5 ES

Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren, da ich die Daten so dem Katalog übernommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch: Hab wieder andere Werte gelesen... (Bosch - Liste, da ist die B7 eine W5)

Meine Erfahrung war halt so:

Die B7HS war in meinem 125er Originalmotor leicht rußig-schwarz, die W5AC dagegen rehbraun....

Würd also zu deinen geposteten Werten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information