Zum Inhalt springen

Hilfe! Mein roller verarscht mich!


Flo

Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich total verarscht! :-(

Begonnen hat es ja damit das mir die Kurbelwelle vor ein par Wochen (heimfahrt von Singen) abgerissen ist.

Dann stand sie halt ne Weile zerlegt in der Garage bis ich mich irgendwann dazu entschlossen hab halt erstmal ne VWWL einzubauen.

Gesagt getan und 2Tage später zum TÜV um endl. mal die HU zu machen. TÜV nat. nicht bekommen da Auspuff nicht orginal und Reifen nicht eingetragen.

Naja, war ja klar aber immerhin hab ichs probiert.

Direkt nachm TÜV ertmal in die Stadt um mal ne Runde heizen zu gehen. :-(

Naja...ich bin genau 500m weit gekommen dann ist die Kupplung zum dritten mal aufgegangen (hat aber seit den letzten beiden malen über ein Jahr gehalten).

Roller abgestellt und abends heimgeholt.

Neue Kupplung besorgt und zum schweißen

gebracht.

Dämfer vom Puff zum gravieren (E Nummer). Dann als ich alles wieder hatte zusammen gebaut.

Roller an - geht! Super. Abgestellt und abends wollt ich zum Hannes fahren.

Roller an...Kupplung trennt nicht! Super!

Alles wieder auf, Kupplung raus, selbst auf den Kopf gehauen - Scheiben in falscher Reihenfolge drin.

Alles wieder zusammengebaut...losgefahren ging genau 100m dann Gaszug gerissen! Super!

Das war alles gestern!

Jetzt..vor 2h neuen Gaszug gekauft, beim hein Gericke das Pannenset. 4.95Euro.

Was merk ich zuhause. Die beiden mitgelieferten Züge sind beide zu kurz. Erstmal was gegessen.

Losgefahren ( mitm Auto) neuen Zug holen - 3.90Euro beim Piaggio Händler (was zahlt man nicht alles wenn man fahren will) eingebaut...passt! Super dachte ich....losgefahren...200m weit gekommen Lüfterradkeil abgeschert!!! SCHEISSE!!! :-(

Ich rast echt noch aus!

Jetzt muss ich erstmal schaffen gehen...

Zum TÜV wollt ich heut eigentl. auch noch...super...mal schaun ob`s am Montag was wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? das kenn' ich auch. Kann mich noch gut an eine Pfingsttour vor 4- Jahren erinnern. Spontan geplant und nix zum fahren. ich hatte noch die SS stehen und hab mir noch schnell einen Motor gebaut hat auch alles ganz gut gefunzt. also ab zu meinem Bruder Sachen gepackt und nochmal alles kontrolliert. Aha Ansaugstutzen sifft, also nchmal nachziehen. Es macht nur knack und der Stehbolzen war ab! Als wenn es nicht schon stressig genug war, an zwei Tagen einen Roller samt Motor zum laufen zu bekommen. OK - Stehbolzen nach ca. 2 Stunden rausbekommen, neuer rein - Motor wieder rein usw? Ich dachte schon ich bin fertig - steig auf den Roller will kicken - da bricht mir doch das Schaltrohr vom lenker ab :-D Sowas war mir noch nie passiert, aber natürlich dann, wenn man's nicht braucht.

Wär's nicht so eilig gewesen, dann hätte ich den Roller erstmal 'ne Woche stehen lassen!!! Das ist sowieo das Beste, wenn mal wieder alles schief läuft, denn besser wird's meistens nie?

Trotzdem mein Beileid?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Soviel Pech in so kurzer Zeit?

Sieh Dich als Retter anderer Leute. Die können ja grad nur Glück mit ihren Rollern haben, weil Du das Pech gepachtet hast. :-D

Nicht verzagen, Dein Roller verarscht Dich nicht, er will Aufmerksamkeit!

Lass ihn ein paar Tage in Ruhe, dann sieht die Welt wieder besser aus und dann klappt bestimmt alles, auch mit dem TÜV.

Kopf hoch! Es gibt halt Pechserien... hatte mit meiner kleinen PX auch nur Trouble, Monate lang. Jetzt läufts endlich... und der Motor hielt einen Monat lang dicht, inzwischen Ölpfütze in der Garage....

Irgendwas ist immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, irgendwas ist ja immer..hab ich gerstern auch zu KAT gesagt...und was meinte sie: " hey...das ist doch die Signatur von einem ausm Forum!"

Na danke...sie nimmt mich nicht ernst :grr:

Bin heut opphne Probleme damit rumgefahrne...nur das Licht ging mal nimmer.... und die Leistung ist seit der VVWL auch weg...super..,..,die Pferde sind mir jetzt auch mal davongelaufen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geh ich ja konform mit dir.    Das klang nur eben gerade noch ein wenig anders. Stinkende Zweitakter lass ich so einfach nicht stehen. Dass man heutzutage eine Wolke von 100 vor einem fahrenden Zweitaktern dann vielleicht nicht mehr gut ab kann, ist natürlich nachvollziehbar.    Aber wenn man es grundsätzlich verteufelt, ist man hier dann doch irgendwo falsch.   
    • Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Zum Überwintern mach ich immer Super Plus in Tank. Ich habe keine Probleme mit defekten Wellendichtringen.   
    • Ach komm, Du kannst jetzt noch weitersuchen, um mir was anzuhängen, kannst es aber auch sein lassen weil mich das nicht tangiert.   Wenn die Kisten sauber laufen, ist für mich alles ok. Ich hab früher Euro TT und Castrol TTS vergöttert, Kartsport betrieben und mag den Sound der Zweitakter und die Motoren generell, aber heute ist es ok, wenn die Jacke im Flur abends nicht mehr nachqualmt.   Corso vorm Casino Aachen hat mich schon 1993 gestört, weil man da nicht mehr atmen konnte, also hab ich sowas seitdem schon sein gelassen.   Ich kippe auch nicht mehr nen extra Schluck Silkolene KR2 pro irgendwas nach, wenn ich auf ein Treffen fahre. Ich muss einfach nicht mehr zwingend alles toll finden, was ich vor 30 Jahren klasse fand.   Wenn ich dann Sachen lese, wie neulich mit dem PX Deppen, der den Klimakleber eingenebelt hat, oder da oben den Typen, der mit seinem Diesel absichtlich Russ erzeugt, dann darf ich das scheiße finden und trotzdem gleich auf meine Vespa steigen.
    • Bitteschön. als Vergleich recht gut das die Bremsen identisch sind. Höchstgeschwindigkeit steht bei Prestazioni. Lambretta_J50.pdf Lambretta_J125.pdf
    • Wir treffen uns 1030/1045 am Wörthsee und fahren dann weiter um den Ammersee nach LL, wenn dir das nicht zu früh ist und du dich anschließen magst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information