Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was ist das?

Featured Replies

Geschrieben

moin, und ich schon wieder! was ist wenn mein motor einfach ein lautes puffffffffffft macht und dann nich mehr läuft???? :heul:

Geschrieben

beschreib mal wie es dazu kam und wo das geräusch herkam

auspuff oder zyl oder getriebe oder vergaser

vorab:

könnte es dir den keil den lüfterradkeil abgeschert haben.

da kommt dann zu fehlzündungen bzw stichflammen ausm vergaser

und ausserdem wirst gleich an deckl kriegen vom admin.

topics immer ordentliche überschriften geben!

Geschrieben

Erster Tip, Keil am Lüftrerrad kontrollieren. Wenn 2teile, dann Lüfterrrad nicht richtig fest gewesen!

Geschrieben

und hoffen daß die nut in der kurbelwelle noch ok ist.

sonst - kurbelwelle tauschen - kenn das nur zu gut diesen sommer...

Geschrieben

Ich hab solche Probs nie wiedr gehabt, seitdem ich jetzt immer ne neue Zahnscheibe verwende und darauf achte, das ich sie auch richtig herum einbaue. Die Zacken stehen nämlich nur in einer Richtung auf "festhalten" der Mutter. Andersherum lößt sich das scheiß Ding ganz leicht ab.

Geschrieben

Komische Zahnscheibe....bei mir gehn die auch andersrum...... :-D

Hört sich echt nach nem Polrad-Zündproblem an....oder gaaaaaanz übel...n Loch im Kolben macht auch schonmal so Geräusche.... :-(

Geschrieben

Hi mir ist das 2 mal passiert und ich hab völlig an mir gezweifelt. Danach hab ich fast 4 Jahre keine Vespa mehr angefasst. Dann ne PX gekauft, einiges eingestellt, Zündung überprüft und eingestellt und dafür das Polrad abgenommen. Polrad drauf, 3 Km gefahren und wieder Lüfterrad abgeschert.

Und jetzt, nach all der Scheiße hab ich endlich herausgefunden was ich falsch gemacht habe. Ich pflegte immer alles mit Benzin zu reinigen. Und Benzin hinterlässt einen dünnen, öligen Film. Ich könnte kotzen.

Wo wir gerade dabei sind. Hinterlässt Bremsenreiniger oder Sceton auch so einen Film? Oder gibts da sonstnoch Mittelchen?

Geschrieben

Bremsenreiniger sollte bei richtiger Anwendung natürlich keinen Schmierigen Film hinterlassen....is ja schließlich Reiniger für Bremsen..... :plemplem:

Geschrieben

Wenn ich doch das Polrad mit dem vorgeschriebenem Drehmoment (60-65 Nm) anziehe, dann kann doch der kleine "Schmierfilm" nichts ausmachen.

Oder?

Ich denke fest ist fest.

Geschrieben
  • Autor

ja, so ist es, war wohl doch der halbmondkeil. ausserdem hab ich ein neues lüfterrad eingebaut, bei dem anderen war die nut irgendwie ausgelutscht :-D ! vielen dank leutz, ihr habt mich wiedermal vorm busfahren gerettet!!!!!!!!!