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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, aber es sind mittlerweile zig topics und mehr als 60 seiten.

da steig ich nicht mehr durch !

bitte um empfehlungen

das hier stelle ich mir vor:

177er polini

malossikopf

ultralange primär (da 8 zoll)

cosakulu 23 zähne

t5 pott

will erstmal auf absolute auf tourentauglichkeit gehen.

brauche bitte mal ein paar tips um das ding gescheit klarzumachen da er gleich in der ersten saisonhälfte mal 2000 kilometer am stück rennen soll. :-D

cheers, erik

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Hab jetz leider grad keine Fotos da, aber prinzipiell ist der Vergaser halt 24mm rund, der Einlass annähernd oval und die Wanne irgendwo dazwischen drin. Am besten baust du die betreffenden Teile bei gespaltenem Motor zusammen, dann siehst du ja wo störende Kanten sind-mit Fineliner anzeichnen, und Stück für Stück fräsen. Zwischendurch probeweise zusammensetzen, nachzeichnen, nachfräsen.

Wenn du die gröbsten Unterschiede angeglichen hast, nimmst den Fräskopf ab und spannst so eine kleine Fächerbürste ein. Mit der noch schön glätten das Ganze, fertig. Wenn du magst mit Nassschleifpapier babyarschglatt schleifen und polieren. Denn Aufwand geb ich mir allerdings nicht, ist's nicht wert denk ich. Lucifer hat das in seiner Vergaserbibel sehr gut beschrieben, evtl. siehst da nochmal nach.

Geschrieben

danke freunde, soweit bin ich an gehäuse und gaser schon...

fräsen und ovaliesieren etc ist schon erledigt.

wollte lediglich wissen ob mein setup so passt oder ob´s verbesserungen gäbe..

mmw 166er kopf

polini 177

t5 pott

cosakulu 23 z

24er ovali

bearbeitete originalwelle

denn polini samt kolben "ganz normal" bearbeiten, oder ?

kann wer was zu den steuerzeiten bei explizit diesem setup sgen ?

thx, erik

Geschrieben

Ich fahre auch den 177ccm Polini+ 24er oval. + T5 Puff + 23 Kulu / 65 Primär. und Langhublippenwelle mit Kodi.

Habe dann doch noch auf 4.00-8 Reifen gewechselt damit er bischen länger übersetzt ist.

Zylinder nur bischen entgratet und leicht gefrässt.

Sehr gutes Drehmoment und super zum Fahren.

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Zylinder halten soll und nicht wirklich die max. Leistung liefern soll, würde ich nichts an ihm verändern.

Nur die übliche Sache mit den Graten an den Kanälen.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
denn polini samt kolben "ganz normal" bearbeiten, oder ?

thx, erik

Hallo Hase, kannst Dich noch an unsere erste gemeinsame Hollandtour erinnern?

177 auf 125er Gehäuse, 200er Primär, JL uralt und 30er Drehstutzen.

Findest Du echt ich war so viel langsamer als Ihr?

Alles erstmal nur gesteckt und Übergänge verschliffen

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  • Beiträge

    • Hi,   diese Zündung suche ich:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-dc-fuer-vespa-160-gs-0036098-180-ss_523501RD?usrc=zündung   Ggf. hat ja jemand noch was auf Halde liegen.   AC/DC ist erstmal egal   vG
    • Ich fahre eine Kupplung bgm superstrong 1.0.  Die Beläge sind verschlissen und die wäre ich jetzt gerne tauschen. Hab mir jetzt die Honda cr 80 Beläge besorgt.  Benötige ich da jetzt dafür noch einen Spacer oder geht das ohne ?    Kupplungsdeckel ist natürlich überarbeitet auf der Innenseite.    Danke schon mal !
    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
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