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Grimeca Classic


dude76

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Moin aus Kiel,

hab da auch mal ne Frage:

Und zwar ist in den Montageanleitungen immer von einer dicken Unterlegscheibe und einem Sprengring zu lesen.

Wofür die da sind ist mir klar, aber bei meiner grad neu erstandenen 20mm Classic von SCK waren diese zwei Teile nicht dabei.

Nehme ich einfach die alten Teile von der ori. Gabel oder fehlen diese zwei Teile im Set? Weiß das wer?

Gruß Björn

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Moin aus Kiel,

hab da auch mal ne Frage:

Und zwar ist in den Montageanleitungen immer von einer dicken Unterlegscheibe und einem Sprengring zu lesen.

Wofür die da sind ist mir klar, aber bei meiner grad neu erstandenen 20mm Classic von SCK waren diese zwei Teile nicht dabei.

Nehme ich einfach die alten Teile von der ori. Gabel oder fehlen diese zwei Teile im Set? Weiß das wer?

Gruß Björn

ging mir am do genauso, laut auskunft sip sind diese teile nicht mehr enthalten da mit original identisch !! aber die zwei schrauben für den bremssattel haben bei mir auch gefehlt....soviel zum kompletten satz

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Moin aus Kiel,

hab da auch mal ne Frage:

Und zwar ist in den Montageanleitungen immer von einer dicken Unterlegscheibe und einem Sprengring zu lesen.

Wofür die da sind ist mir klar, aber bei meiner grad neu erstandenen 20mm Classic von SCK waren diese zwei Teile nicht dabei.

Nehme ich einfach die alten Teile von der ori. Gabel oder fehlen diese zwei Teile im Set? Weiß das wer?

Gruß Björn

die D-Scheibe sowie der Sprengring entsprechen dem Original was verbaut ist - muß nur übernommen werden damit kein Spiel zwischen Schwenklager und dem Sprengring entsteht ! Ansonsten schleift bzw. läuft etwas unrund !

Und besorgt euch schonmal eine neue Entlüftungsschraube. Nur so zur Sicherheit.

Bei mir war sie so fest angezogen das sie sofort rund war.

schlechtes Werkzeug ??? :-D

Sowas habe ich an keiner meiner drei Bremsen je gehabt !

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die D-Scheibe sowie der Sprengring entsprechen dem Original was verbaut ist - muß nur übernommen werden damit kein Spiel zwischen Schwenklager und dem Sprengring entsteht ! Ansonsten schleift bzw. läuft etwas unrund !

schlechtes Werkzeug ??? :-D

Sowas habe ich an keiner meiner drei Bremsen je gehabt !

Thx. Ja die Funktion ist mir schon klar, aber ich finde es halt merkwürdig, dass diese Teile nicht mehr dabei sind. Scheiß Einsparungen.

Jetzt muß ich für mein "Komplett-Kit" doch noch zwei Teile nachkaufen. Ob die zwei anderen Schrauben auch da fehlen, habe ich noch gar nicht nachgeschaut.

Es geht mir hier jetzt ums Prinzip. Scheiß auf die Teile, die sind ja preiswert.

Naja egal. Ich weiß nun, was ich noch brauche und gut is.

Danke und für mich Ende.

Greetz. :-D

Edith sagt noch, dass wir eigentlich "Einwesen" antworten wollten und nicht dem "dude"

Bearbeitet von Soul-Beat
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
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