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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hio,

habe meinen Gaser von Mikuni bekommen..... mit bereits umgerüstetem Zugjoke!

Allerdings fehlen da die Züge!

Ziehknopf von Sip mit Durchgangsbohrung und Madenschraube > Sip nr 26216800 wurde mir von Gravedigger empfohlen, welchen Zugchoke muss ich da genau nehmen, und welchen Gaszug (mit Hülle??)von Sip??? (sorry, ist so shit unübersichtlich)

fehlt sonst noch irgendetwas?

Danke

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)
Normalerweise brauchts beim 30er Mikuni gar keinen Choke. Ging bei mir jahrelang auch ohne.

dann war er unten zu fett :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

er ist nicht nur fett sondern auch unheimlich lang :-D

aber im Ernst, das funzt auch ohne Choke. und wenns mal net funzt, kriegst ne schöne Oberschenkelmuskulatur :-D allerdings nur rechts.....

Geschrieben

Geht auch ohne wie der Ben scho geschrieben hat, aber ich hab den original-Chokezug genommen, unten weng zusammengebogen und weng verlötet. jetzt is nen Klumpen dran, der in des Zugchokeset passt. :-D

Geschrieben

Fahre in meinem 30er TMX auch schon immer ohne Choke. Die 25er ND wird wohl ein Tick zu fett sein, wie Harald schon sagte, sonst würde das so nicht gehn. Hat mich aber noch nie gestört...

Geschrieben

Ich hätte gedacht, dass der Choke8wenn gezogen) das Gemisch abmagert ergo müsste doch dann die ND zu mager sein wenns ohne Choke anspringt! Wo liegt mein Denkfehler? :-D:-D

Geschrieben

Choke macht die Sache fetter. Bei warmen Motor geht dieser ja auch aus wenn man ihn zieht, den Choke.

Geschrieben

Selbermachen... Erst die Lasche zum einhängen des originalzuges absägen und glattfeilen.

Dann Körnen und Loch für den Seilzug hinein.

Anschließend von der seite ein kleines Loch gebohrt und ein M3(???War das M3???) gewinde hinein... eine schraube aus dem Baumarkt so manipuliert das sie passt und testen ob alles geht! Wenn nicht 100% gut kann man die schraube nochmal lösen und den Seilzug korrigieren!

Wenn alles passt, kannst es zusätzlich noch verlöten... also nur Stahl tug, bitte kein VA.... wegen löten!

Eigentlich eine sache von nichtmal einer Stunde. :-D

post-15229-1195663035_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

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    • Also ich habe die Tankentlüftung aufgebohrt, den fastflow Benzinhahn mit Öffnung zum Motor hin und direkter benzinschlauchverlegung durch extra Loch und große HDs getestet, mit der Racing Resi geht’s mit dem phbh nicht ohne Pumpe, zumindest bei mir. Habe jetzt testweise den s&s für quattrini drauf, das funktioniert so ohne Probleme, die Resi kann aber mehr.   
    • Jein, damit wollte ich ausdrücken, dass Wert für jeden ja was anderes bedeutet. Im GSF würde ja kein User freiwillig zugeben ... zumindest nicht solange er nüchtern ist, dass er bei der "Dior"-Vespa feuchte Träume bekommt. In anderen sozialen Gefügen bist Du aber der Held, wenn Du dir so einen Hocker in die Garage stellst. Und entsprechend sind dem Erwerber die/der Anerkennung/Neid/whatever des Umfeldes den Preis "wert". Wie viele der Erstbesitzer dieses Haufens haben das Ding wohl als Daily benutzt? Wahrscheinlich die wenigsten.   Ist dann bei der Uhr analog das Gleiche. Schnösel1 sieht die Armani Uhr an der Hand von Schnösel2 und findet es geil. Da geht es nicht darum eine besonders gute Uhr mit guter Mechanik/Technik zu haben, sondern nur um das Label an der Hand.   Und dass gezahlte Preise für "Sammlerstücke" nicht unbedingt  realistische "Werte" widerspiegeln bzw. einen Rückschluss auf besonders gute Funktion zulässt, ist ja fast immer so.
    • Schaffe ich nicht. Pfingsten ist Familienjahresurlaub. Verstehe die Planung daher nicht.
    • Ich kenne Deine Umgebung als solche soweit. Und ich lese sowas wie "Gründe" aus Deinem Text. Hier nenne ich das "ficken", um topfaul an die kalkulierte Kohle für den Gemeindehaushalt zu kommen.   Und außerdem wollte ich mal kotzen, weil's mich ankotzt und das hier das Waskotztdichantopic ist. Irgendwo ist immer irgendwie alles noch scheißer. I don't care.
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