Zum Inhalt springen

welchen zündzeitpunkt beim bearbeitetem 177er polini?


folien.kartoffel

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

habe mir einen bearbeiteten zylider gekauft (polini 177 Die Fenster der Überströmer am Zylinderfuß sind geöffnet wurden,

Der Außlaßkanal ist vergrößert worden)

nun wollte ich ihn demnächst einbauen, weiß aber nicht welchen zündzeitpunkt ich nehmen soll..... des weteren weiß ich nicht ob es nun sooo toll ist das er so hochdrehen kann,.... wie kann ich dem entgegenwiken? wohl nur mit einer längeren primär schätze ich oder?

habe da leider nicht so die ahnung, hoffe ihr könnt mir da helfen, achso ist ansonnsten plug and play bei einem 125er motor mit 24er gaser!

ps: habe ne 120er hd 55/160er nd (ist vom 177er pinasco noch so) kann ich damit beim bedüsen anfangen? oder ist das nun so dermaßen zu klein das er sofort klemmt?

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne....damit meinte ich das Mischrohr und die Luftkorrekturdüse...

Also die HD steckt da ja unten druff....also der Gesamte Düsenstock besteht aus 160/BE3/125er HD

Die Nebendüse weiß ich gerade nich auswendig...is aber die, die Original im 24er Gaser von ner 200er drin is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann noch jemand was zum zündzeipunkt sagen? bin momentan bei 20grad

G´hört das beim Pinasco so? Beim Polini solltens meines Wissens nach 17° sein.

160/BE3 und 55/160er fahr´ ich auch im Polini, allerdings eine 135er HD, is aber auch ganz schön angepasst und ovalisiert und so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G´hört das beim Pinasco so? Beim Polini solltens meines Wissens nach 17° sein.

160/BE3 und 55/160er fahr´ ich auch im Polini, allerdings eine 135er HD, is aber auch ganz schön angepasst und ovalisiert und so. :-D

ich habe mir jetzt erstmal eine 128er hd gegönnt, ist ja son mittelding zwischen euren, vll liege ich ja schon richtig damit. kann ich denn zum probefahren den zzt. bei 20grad lassen? kann da irgendwas passieren?

wäre über ne schnelle antwort recht dankbar, will da nämlich jetzt ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - auf jeden Fall keine 20 Grad - 17 isollte ok sein!

ok, dann erde ich mir die tage mal 17grad abblitzen....

noch eine frage, da ich vergrößerte überströmer habe und einen erweiterten auslass, muss ich da die steuerzeiten ändern? habe da mal was gelesen, was das ist und wie ich das verändere weiß ich leider ->null

danke für hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe jetzt den zylinder montiert, eine 128er hauptdüse verbaut und die zündung von meinen 20grad etwas richtung i.t. verschoben. ist jedoch noch einen hauch vor i.t.! leider habe ich keinen kolbenstopper sonnst hätte ich die zündung einmal neu abgeblitzt....

die sache ist die, gestartet mit choke ging nach dem 2ten mal an. lief gut, choke rein küstlich das gas etwas hochgehalten nach ein paar minuten losgelassen um den leerlauf zu halten ---> aus

wieder choke gezogen angemacht etwas länger mit choke laufen lassen reingeschoben, dann das gas nicht abfallen lassen sondern gehalten, nach 30-40sek egal ob leerlauf oder etwas höher geht sie aus.

habe die 128er hd dann mal gegen eine 120er getaucht (habe momentan nicht mehr hier) ebenfalls aus :(

bedüsung wäre ansonnsten 55/160 160/BE3/128 bzw. 120

könnt ihr mir da helfen das prob einzugrenzen?

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist die, gestartet mit choke ging nach dem 2ten mal an. lief gut, choke rein küstlich das gas etwas hochgehalten nach ein paar minuten losgelassen um den leerlauf zu halten ---> aus

wieder choke gezogen angemacht etwas länger mit choke laufen lassen reingeschoben, dann das gas nicht abfallen lassen sondern gehalten, nach 30-40sek egal ob leerlauf oder etwas höher geht sie aus.

Du stellst aber schon das Standgas ein oder wie? Diese lange Schraube die oben aussem Deckel schaut. :-D

Und die, die hinten raussschaut kennst du auch, ja? Tschuldige, frag´ nur sicherheitshalber. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop standgas ist eigentlich vom optischen weitgenug offen,..... und die hintere habe ich 1,5 umdrehungen draußen.

spritmangel kann ich mir nicht vorstellen, da sie gestern mit dem pinasco noch lief und heute nicht mehr (ist ja nur plug and play).

könnte es ander zündung liegen? es ist nun fast vor i.t. damit sollte er ja prinzipiell schonmal laufen?!

außer spritmangel würde mir aber auch nichts einfallen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man sich auf die ganzen "Markierungen" auf dem Motorblock nicht verlassen.

Wenn du eine ZZP hast, wieso blitzst du die Geschichte dann nicht ab?

Am fehlenden Kolbenstopper kanns ja wohl nicht liegen, der ist wie oben beschrieben in 5 Minuten gebastelt.

Hast du den Vergaser nach dem Düsenwechsel wieder richtig zusammen geschraubt?

Schwimmer in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man sich auf die ganzen "Markierungen" auf dem Motorblock nicht verlassen.

Wenn du eine ZZP hast, wieso blitzst du die Geschichte dann nicht ab?

Am fehlenden Kolbenstopper kanns ja wohl nicht liegen, der ist wie oben beschrieben in 5 Minuten gebastelt.

Hast du den Vergaser nach dem Düsenwechsel wieder richtig zusammen geschraubt?

Schwimmer in Ordnung?

na ja, von "beschreibung" kann man hier wohl nicht reden :-/

ich habe nur die hlkd und die große düse rausgeschraubt, rest ist normal! am chwimmer wirds also nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Zündung richtig eingestellt zu haben, würde ich am Vergaser gar nicht weiter rumfummeln. Wie schon oben geschrieben -OT bestimmen, abblitzen und DANN dich an die Vergaserabstimmung machen. Na ja - und zur Abstimmung wären ein paar mehr Düsen auch nicht schlecht. Na ja, kenn ich, man will dann auch irgendwann wieder los...(leider kommt man oft nicht so weit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man da auch groß beschreiben...

du flexst einfach die Elektrode ab, bohrst oder rupfst den ganzen mist der dahinter raus und drehst/presst eine passende Schrauben mit grossem Kopf rein.

Dafür braucht man nicht mal unbedingt einen Gewindeschneider oder ein Schweißgerät.

Der "OT-Finder" wird ja nicht grossartig belastet.

Nur aufpassen das Kolbendach nicht beschädigst oder dir die Schraube rausfällt.

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

die sache ist die, dass ich die sache mit dem abblitzen noch nicht so drauf hab als das ich danach sagen kann, sop das sind jetzt 17grad und das auch wirklich.... muss da mal warten bis mein bruder wieder da ist.

beim pinasco war ich anfangs auch unsicher und der sprang auch an und lief, zwar nicht so gut aber er lief!

habe eben nochmal ein bisschen rumgespielt unddie karre läuft mit choke ast rein (glaube ich) sobald er drin ist, geht sie nach 10 sek aus.- da ist dann wohl das angefettete gemisch verbraucht

habe dann mal die schraube hinten weiter rausgedreht 1 3/4 umdrehungen und die hlkd von 55/160 auf 55/120 gewechselt. jedoch tat sich dadurch nichts :-/

habe den spaß mal gefilmt, vll könnt ihr ja anhand des tons der zeit oder was auch immer auf ne idee kommen was das sein könnte.

nervt mich momentan echt mehr als genug die karre :(

link:

danke ;)

Bearbeitet von folien.kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich auf jeden fall wie Spritmangel an!

Choke rein - leerlauf geht höher und aus!

Was ist am blitzen denn so schwer???

Das schwerste ist ja wohl den kolbenstopper zu bauen!

ich habe gerade mal den gaser ausgebaut gereinigt und neu abgedichtet. zum einbau bin ich leider noch nicht gekommen....

na ja wenn es spritmangel ist, dann würde ja nicht bei gezogenem choke die ganze zeit laufen, hatte sie vorhin 5min mit choke laufen, nach dem reinschieben wieder aus :-/ wie auf dem video halt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ihr hattet recht, es war spritmangel, ich konnte ganze 10cm des schluches kürzen! und nun läuft sie auch,.....

aber natürlich gibt es direkt wieder ein prob. wenn ich die gänge höher ausdrehe (dank dem vergrößertem auslass geht das so schön ^^) und dann die kupplung ziehe blibt er auf diesem drehzahllevel und kommt nicht runter, sobald ich dann den gang einlege und wieder dementsprechen gas gebe fällt er wie n sack zusammen :-/

ebenso wenn ich ihm im stand laufen lasse macht er keine probleme, sobald ich ne runde gefaren bin und der motor warm ist dreht er hoch wenn ich im neutralen bin, wenn ich im 1. bin passiert das eher weniger! hört sich nach fremdluft an oder? nur wie soll ich das eingrenzen?!

habe nun 17grad geblitzt

160/BE3/128

55/160

60er chokedüse

zündkerze sieht relativ gut aus, könnte vll etwas heller sein aber da probier ich noch mal mit den hd´s rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information