Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

250er 4Takt von der neuen GS in ne PX

Featured Replies

Geschrieben

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, baut der deutlich länger als ein PX-Motor. Elektrik könnte auch Probleme geben. Probiert hab ich es aber noch nicht. 22PS serienmäßig reizen aber schon... Mal schauen, ob ein Bekannter von mir seine GTS zu Klump fährt, dann probier ich das mal :-D

Geschrieben
22PS serienmäßig reizen aber schon...

Aber doch nicht aus vier Takten...!!

Geschrieben
Aber doch nicht aus vier Takten...!!

Doch, so ist das. Das einzige, was mich an dem Motor ankotzt, ist die Automatik.

Geschrieben
Doch, so ist das. Das einzige, was mich an dem Motor ankotzt, ist die Automatik.

Kannst gerne umbauen, aber dann fliegst hier raus. :-D:-D

LG

Ölsau

Geschrieben

Das einzige was meines erachtens Sinn machen würde, wäre nur den Zylinder mitsammt dem Viertaktkopf auf den PX Rumpfmotor zu verpflanzen. Dabei die Steuerkette vom umgebauten Polrad antreiben lassen. Lüfter braucht man ja nicht mehr da Watercooled.

Die Nockenwelle wird gemischgeschmiert... oder ein kleiner Ölkreislauf

Der Andre hat sich zu diesem Thema schonmal geäussert, da man das bei Stil auch so macht.

Bearbeitet von Vespatreiber

Geschrieben
Kannst gerne umbauen, aber dann fliegst hier raus. :-D:-D

LG

Ölsau

Iss ja, gut, ich lass es :-D.

Geschrieben

hab noch 2 ET4 motoren aufm Dachboden kannste beide kaufen und 2 mal probieren... :-D

Aber da die ET4 Motoren müll sind (der Kunde war Testfahrer...) und mittlerweile schon keine nocjkenwellen dafür hergestellt werden is das scheiße... würd ich sagen :-D

Geschrieben

Sind die et4 dinger mit irgendeinem anderen motor baugleich? Runner 180 ist völlig anders oder?

bevor se aufn müll gehen...

Geschrieben

aufn müll gehn die schon nich... jeden morgen steht einer auf der intresse dran hat... muss halt nur noch zu mir finden :-D

ich wüsste nich womit die baugleich wären... runner glaub ich aber eher nich...