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PX- Backen gespachtelt


dellor1

Empfohlene Beiträge

Sers,

Kann mir jemand von euch einen Tip geben wie ich ohne Spachteln den

Falz bzw. die vertiefung an den Backen rausmachen kann.

Gespachtelt habe ich meine jetzigen, aber ich find das nicht wirklich prof.

da die Backen dadurch sau schwer sind usw.

Ich möchte die Motorseite auch noch rausziehen, da vom Motorverstzen

(Breitreifen) der Motor an der Backe schleift...

Für das habe ich schon ne Idee.

Also wenn ihr Vorschläge habt.............

mfg dellor

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Also ich würd entweder mitm Hammer ne Weile den Falz von innen rausprügeln und den Rest spachteln, oder aber wenns besser werden soll in der Mitte des Falzes aufschneiden und dann alles rausprügeln sodass das Blech in der Mitte übersteht. Dann wieder zusammenschweissen und dann spachteln (hat letztens schon mal jemand hier im Forum vorgeschlagen und gefällt mir eig. ganz gut die Methode...)

Für noch bessere Ergebnisse leg ich dir verzinnen statt spachteln ans Herz, hält einfach besser/länger...

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es gibt auch welche die alles mit Polyester auslegen..

ist leicht, hält und ist gut zu bearbeiten.

dann kann man auch die Blinker wieder schön einbauen (vorrausgesetzt man will welche).

mir gefällt der pfalz...

Bei mir wurde aber ein ca. 1cm dicker Streifen eingeschweisst um die Motor-Backe zu verbreitern damit der Motor mit Breitreifen platz hat.

mfg, mux

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Das ist ja das schöne bei der Methode mit dem aufschneiden und rausklopfen, das man kaum mehr Gewicht hat.

Wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, kann man das soweit "glatt" kloppen, das man nur sehr wenig spachteln muß.

Also keine Gefahr, das da größere Spachtelbrocken abfallen können.

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    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
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