ibertwister Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ich wollte mal fragen was man erwarten kann wenn man sich den POLINI *W5* 177 CC mit Zylinderkopf MMW MALOSSI 166 für POLINI 177 Brennraum optimiert 11.5:1, QK 1,2-1,4 stecken wuerde. Ich fahre z.Z einen pinasco 177 mit 24si und sip performancebin aber nicht ganz zufrieden weil plug&play. Weil ich leider nicht soviel Ahnung habe und auch keinen in der naehe der mir helfen kann wollte ich mal wissen ob sich die investition lohnen wuerde. Viele gruesse, Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) also der pinasco hat schon viel potenzial. man muss es nur aus ihm rausholen....wo wohnst denn hier gibts es aus dem noch so kleinem kaff leute die gerne helfen! Bearbeitet 7. November 2007 von AOKAK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibertwister Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 sozusagen von euch ausgesehen am arsch der welt ( Malaga Spanien). Hier gibt es zwar auch Mechaniker aber die haben keine lust auf solche geschichten und schrauben lieber an den modernen. Bin auch schon fast am verzweifeln und habe mich auch schon gefragt, warum ich damit ueberhaupt angefangen habe. Aber ich gebe ebend nicht so schnell auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4cM4n Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Also der bringt shcon einiges der Polini, wenn die restlichen Komponenten stimmen, ommt man damit auch schon über 20 PSGegen eine Reisekostenersattung kommeich aber auch gerne mal nach Malaga und helf dir einbisschen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 war ich letzte woch mittwoch und habe mich einen halben tag beim warten auf den abflug gelangweilt. hatte sogar kurz erwogen die merkwürdige steinzeitmenschenausstellung im zelt am hafen zu besuchen. statt planlos durch die stadt zu torkeln hätte ich da lieber am moped rumgemengt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibertwister Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 Schade knapp verpasst Also wenn ich mir das draufstecken wuerde ginge das problemlos oder muss ich den ganzen motor sprich einlass vergroessern andere kurbelwelle usw..........?. Ich will eigentlich was laenger haltendes mit nicht soviel probleme, oder einfach gesagt was sich schoen faehrt aber mehr dampf hat als original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ich wollte mal fragen was man erwarten kann wenn man sich den POLINI *W5* 177 CC mit Zylinderkopf MMW MALOSSI 166 für POLINI 177 Brennraum optimiert 11.5:1, QK 1,2-1,4 stecken wuerde. Ich fahre z.Z einen pinasco 177 mit 24si und sip performancebin aber nicht ganz zufrieden weil plug&play. Weil ich leider nicht soviel Ahnung habe und auch keinen in der naehe der mir helfen kann wollte ich mal wissen ob sich die investition lohnen wuerde. Viele gruesse, Matzekommt draufan ob du optisch oder intelligent tunen willst.mit selber machen sparst geld und das bessere setup schlussendlichnur auslass optisch groß ziehen damits optisch was hermachtnoch dazu bei den schlechten 177er kolbenringenund den unterschiedlichen steuerzeiten die der polini haben kannda bist sehr schlecht beraten.guter polini 177 mit si und sito+ wird so bei 15ps hira liegendh mit standard rap sollte 18ps drinnen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 ich würde mir hier mal das wissen vom 177er pinasco durchlesen und verständlich machen und dann kannste mit viel wenigr GELDaufwand, nicht zeitaufwand, nen schönen motor aufbaun. der schöne pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) alu zum anfangen?grauguß wär da dankbarer ;) Bearbeitet 8. November 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibertwister Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 also dann doch besser einen unbearbeiteten und ihn ein wenig selber bearbeiten wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn ich ein wenig dazugelernt habe, kann ich mich an den pinasco versuchen.trotzdem erstmal vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) Ich hatte mich auch mal für den W5 Polini interessiert. Hatte dann direkt beim Anbieter nachgefragt um Details zu erfahren. Da kriegt man dann so Pauschalaussagen wie Auslass 2 mm nach links und rechts und 1,5 mm nach oben erweitert usw. Was da für Steurzeiten bei rum kommen ist reine Glückssache. Als ich bei gleichen Dealer mal gefragt habe wie die Fenster in den GS Kolben am besten machen soll, sagte man mir einfach nach Vorbild des O-Kolbens fräsen. Totaler Schwachsinn, weil die Fenster überhaupt nicht vernünftig passen.Für so einen Laden alles recht unprofessionell und ich denke selber machen ist billiger und deutlich effektiver. Bearbeitet 8. November 2007 von christo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 wieviel leistung strebst du denn überhaupt an?meiner meinung nach bringt das bearbeiten des zylinders nicht wirlich viel. es trägt lediglich dazu bei, die letzten pferde zu mobilisieren.wie wärs denn, wenn du erst mal einen größeren vergaser mit einem guten auspuff kombinierst?wenn dir das dann immer noch zu langsam ist, würde ich beginnen und die kanäle + einlass zu optimieren.das KnowHow dazu findest du hier im forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibertwister Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 na ich werde mir mal einen unbearbeiten polini zulegen und dann mal direkt mit den pinasco vergleichen vielleicht ist das ja ausreichend fuer mich. Soll ja kein monster werden, nur schoen fahrbei sein. Darueberhinaus muss ich mir unbedingt ein anderes kulu ritzel mit 22 zaehnen verbauen weil ich jetzt glaube ich nur 20 fahre? ( px my fldt 125). Ansonsten werde ich es noch mit einen anderen auspuff probieren, vielleicht ist es ja doch der sip performance der sich so ruppig fahren laesst und womit es schwer ist bei plug&play richtig abzustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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