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Geschrieben

hallo leute,

ich fahre ne 125er px mit nem 177er polini und 24er gaser!

nun möchte ich doch gerne mal etwas anderes ausprobieren als den o-puff! habe hier zar noch einen sito+ liegen aber der ist so dermaßen ranzig das ich ihn ungerne einbauen möchte!

ich möche gerne eine tröte in richtung leo oder sowas..... doch wenn, dann nur eingetragen! habe hier mal bei der dekra um die ecke gefragt --> "wir tragen nichts ein ohne e-nummer kannst du vergessen"

wie geht man da vor?

wäre über ein paar tips dakbar, und nein ich gebe keine 300 scheinchen für einen scorpion aus ;)

tschöö

Geschrieben

Dann solltest du vielleicht doch beim Originalauspuff bleiben, weil der Aufwand der Eintragung eines italienischen Pressblechauspuffs wie LeoVinci, Polini, Simonini etc. meines Erachtens in keinem Verhältnis zum damit leistungsmäßig erzielbaren Ergebnis steht. Es sei denn du gehörst zur Fraktion, die hauptsächlich "Soundtuning" betreiben möchte.

Geschrieben

Puh ! Erstmal nicht zur DEKRA sondern zum TÜV.

Dann kann such Dir meinen Schein mit 139er bei www.briefkopien.de.vu raus. Da is/war nebst einem BSAU-Puff auch ein Polini mit DGM-Nr. eingetragen.

Schauen, schauen, schauen :-D

Geschrieben

Du gewinnst vielleicht 1 PS oben rum und er wird lauter, dafür verlierst du unten rum an Leistung.

Der Ganganschluss im 4. wird auch nicht mehr so toll sein, wenn du dir eine Italiano-Trötte drauf hängst!

Schau dir mal den Sito+ umbau von PEP-Parts an, gibts auch für die 125.

Geschrieben

Ich würde den orgi Puff nehmen weil es einfach schöner läuft .Beim Rennauspuff wie z.B ein Scorpion oder irgendein günstiger würde Dir das zuviel Drehmoment nehmen im unteren bereich.Vielleicht gerade noch der Sito Plus aber der wird in kürze laut und gammelt wie sau.Beim anderen Gaser u.s.w würde das schon eher klappen.

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    • Das ist schon beachtet, da ist nichts zu kurz. Aber sicher ein wertvoller Hinweis für alle  Interessierten.  Ich berichte dann gerne über das Verhältnis tanken zu Bremstrommelwechsel .
    • Ich kenne das. war bei mir auch so . ich habe dann mal die Silentgummis am Motor getauscht, die waren irgendwann durch . Ich hab dann irgendwann den Motor gemacht ( Lager Kurbelwelle neun Kolben aufs 1.Übermaß u.s.w. . Dann beim Poweracer das Polrad wuchten lassen. Die Kurbelwelle war auch nicht mehr so dolle. Jetzt läuft die Vespa Seidenweich so gut wie keine Vibration. Am besten ist das man alles mal nach System überprüft. Es gibt viele Faktoren die Vibrationen verursachen . wenn man das einmal gemacht hat weiß man eigentlich Bescheid und alles läuft super . 
    • Ich habe das letztes Jahr schon einmal erwähnt, du hast da offensichtlich auch eine zu kurze Achse,  Option mit Schlagschrauber - maximal um bei einer Ausfahrt nach Hause zu kommen, aber mehr nicht. Damit musst du öfter Bremstrommeln erneuern als tanken. 
    • Das wäre ärgerlich. Ich hatte bislang große Hoffnungen, dass es daran liegt. Die Zündung ist auf jeden Fall in Richtung spät aktuell. Gemessen bei erhöhter Drehzahl sicherlich 2-3cm entfernt von der A IT Markierung. Das empfinde ich schon als sehr falsch, egal wie groß die Toleranzen sind, jedoch ist mein Paket auch noch nicht angekommen, um das zu überprüfen.   Was wäre denn deine Idee, woran es liegen könnte? Micht macht es sehr stutzig, dass sie mit der einen, mageren HD als 80er ja lief und alles andere sofort diese Symptomatik aufzeigte.
    • Das sehe ich ähnlich wie @josch. HD156 ist safe
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