Zum Inhalt springen

Trittleisten Bajaj von Sprint/Rally ?


Empfohlene Beiträge

Soweit ich mich entsinnen kann, sind doch im Trittblech große, eckige Löcher oder?

Ob da ein Trittleistensatz passt?

Ich hab einfach die Trittleisten auf ein Blech genietet und dieses auf das Trittblech der Bajaj.

Würde mich aber auch interessieren ob man da auch einen "regulären" Satz montieren kann.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bajaj hat so eckige Prägungen die man zwischen den Trittleisten sieht.

Ich würde entweder die Leisten von der Rally/Sprint nehmen bzw. die von der 150GL (sind etwas länger).

Man fängt immer vorne an um die Biegung zu schaffen (Anfangs überbiege ich die Leisten, dann klappt es mit der Rundung besser).

Löcher vorne haben vorne (schräg) 2x 6cm (Sprint) bzw. 2 x 6,5cm (GL) und parallel nach hinten zur Äußersten.

Irgend eine Bajaj hat aber einen Trittmatte die ähnlich wie bei der T5 befestigt wird. Da gibt es ca. 2x2cm große Löcher.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eckige Löcher ?? Habe mal nen Bild von meinen Trittblechen gemacht, sieht so aus.

dürfte auch baujahrbedingt sein.deine hat ja noch das sprintpedal,meine 97er hat schon ein px pedal.

glaub meine löcher(nicht die im körper sondern im bajajtrittbrett :-D )waren rund und die aufliegende matte war mit eingesteckten plastikstoppeln fixiert.jedenfalls hab ich was zuschweißen müssen und die leistenlöcher neu gebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei von meinen Dreien hab ich heute mal in der Garage besucht. Dabei hab ich festgestellt, dass es wohl zwischen den Modellen größere Unterschiede gibt als mir vorher klar war.

Die PX ähnliche Bajaj, die mit der Kunsstoffnase und den Pornoblinkern hat bei mir große, eckige Löscher durch die die Noppen der Gummimatte gesteckt werden. Die Bremse ist wie bei einer PX. Fotos muss ich noch machen, Garage für heut zu weit weg.

Die 150er, Classic Modell mit Blechnase hat fünf kleine Löcher und ein großes, sowie die FIN noch mal auf dem Trittbrett eingeschlagen. Dazu eine Oldibremse.

Bajaj_1.jpg

Die 125er, Classic Modell mit Blechnase hat auch fünf kleine Löcher und ein großes, aber keine FIN auf dem Trittbrett. Dazu eine Bremse wie die PX.

Bajaj_2.jpg

Als Fazit könnten somit bei meinen Classicmodellen ohne größeren Aufwand normale Trittleisten verbaut werden.

Bei der 150er Classic hab ich mir was einfaches gebaut. Nicht schön aber zweckmäsig und ich finds cooler als die Gummimatte.

Bajaj_3.jpg

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 125er, Classic Modell mit Blechnase hat auch fünf kleine Löcher und ein großes, aber keine FIN auf dem Trittbrett. Dazu eine Bremse wie die PX.

Bajaj_2.jpg

meine is eine 125er mit blechnase,px-pedal UND mit der FIN aufn trittbrett beim bremspedal(und im selben schööönen grün).die löcher haben bei meiner glaub ich auch so ausgschaut.werden aber von den leisten nicht abgedekt,drumm hab ich sie zugemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

ich hab bei meine Classic Trittleisten vonne Sprint genommen. Fummelig ist die Sache schon aber mit etwas handwerklichem Geschick gehts.

Kleiner Tipp: schmeißt die Nieten weg und kauft im Baumarkt VA-Schrauben M3x16 und Beilagscheiben. Löcher bohren - Rostschutz nicht vergessen, Leisten anpassen, Schraubensicherung auf das Gewinde der Schrauben, Mutter drauf und Überstand abschneiden. Event. mit Lackstift sichtbare Schrauben anpassen.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, heute mal ein wenig Zeit gehabt und das Ziel zu 50% erreicht. Paßt mit viel Geduld und Geschick ganz gut. Mittelteil werde ich Leisten von einer v50 oder PX nehmen. Sollte besser aussehen als die die doofe Gummimatte. Werde auch noch ein paar Bilder dann vom fertigen Objekt einstellen. Kann es jeden empfehlen, tolle Optik.

post-10363-1196531606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal ein wenig Zeit gehabt und das Ziel zu 50% erreicht. Paßt mit viel Geduld und Geschick ganz gut. Mittelteil werde ich Leisten von einer v50 oder PX nehmen. Sollte besser aussehen als die die doofe Gummimatte. Werde auch noch ein paar Bilder dann vom fertigen Objekt einstellen. Kann es jeden empfehlen, tolle Optik.

welche Leisten haste jetzt genommen, die Repro Sprint dinger ?

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker sind doch dran. In den Griffen von Fiat Barchetta/Coupe. Sollte reichen :-D))

ich hab an der sprint die seitenblinker vom 95er fiat Cinquecento reingetüddelt.weisses plastikteil bisserl zurechtgeschliffen,kabel angeschlossen,durch die lenkerrohre gefädelt,reingedrückt,lape rein und blinkerglas drauf.

sind kleine nette blinkwarzen um ca.7 euro beim fiathändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich aber, bekommste aber auch hin. Die vorderen Bögen bissle nach unten und mit etwas geschick paßst dann auch. Mit viel Zeit und bohren ( Bohrungen mit Farbe versiegeln zwecks rost ! ) haste es an einem Samstag Vormittag oder nen langen Abend mit 2 Bierchen :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich aber, bekommste aber auch hin. Die vorderen Bögen bissle nach unten und mit etwas geschick paßst dann auch. Mit viel Zeit und bohren ( Bohrungen mit Farbe versiegeln zwecks rost ! ) haste es an einem Samstag Vormittag oder nen langen Abend mit 2 Bierchen :-D

:-D

alles klar, ich dachte schon das wären die falschen leisten :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information