Zum Inhalt springen

HTML in HTML importieren - geht das?


schmallframe

Empfohlene Beiträge

Moin!

Das das "GSF weiß alles" ja jetzt so ziemlich salon-fähig ist und ich über Google nicht adäquates gefunden hab versuch ichs jetzt mal hier. Vielleicht gibts hier ja ein paar HTML cracks die mir da weiterhelfen können. Es geht um folgendes:

Ich habe auf meiner Website ein festes Element auf jeder Seite der Homepage (Navigation). Der Code ist immer der gleiche und muss in jeder neuen Seite per Copy&Paste eingesetzt werden. Soweit so gut.. doch wenn man mal jetzt was an der Navigation ändern will wird das ziemlich haarig.

Man kann per Suchen&ersetzten über alle in der Homepage enthaltenen Dateien arbeiten. Das will ich aber nicht da dann doch hier und da ein fieses Leerzeichen oder ein <p></p> lauert.. (scheiss Dreamweaver :-D )

Was ich jetzt machen will is sowas wie @import "menue.html" an der Stelle wo sonst der ganze Code für die Navi stand. In die meneu.html kommt dann halt nur der Code fürs Menü ohne <html> etc. Somit hab ich das Menü einfach vorliegen und eine Änderung darin betrifft dann alle Seiten.

Gibts da nen Befehl? (@import gibts ja nur für css so weit ich weiss)

Ansonsten hätte ich noch php als Option. Da wüsst ich ungefähr wie sowas zu bewerkstelligen ist, hab ich grad nur keinen Bock drauf :-D

Also vielen Dank schonmal für eure Hinweise und Tipps :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht es.. aber hilft dir das weiter? :-D

Edith fällt beim erneuten lesen auf, dass das tatsächlich schwer zu verstehen ist.. vielleicht triffts das: ich möchte ein Baustein haben (eben in html), welchen ich auf allen Seiten mit einem Befehl oder einer Referenz auf eine Datei einbinden kann.

so besser? :-D

Bearbeitet von schmallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit iframe brauchste nix von beiden.

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

ich nutze das auf meiner site zB um Bildergallerien einzubinden

http://www.scooterrace.net/system/anypage/...=BWlSZAJnDGxUbQ

Edith Pöbelt noch, daß Du Dreamweaver eh nur benutzen solltest um das Layout zu gestalten und dann per selhtml nachbessern, Dreamweaver ist ja ganz nett, macht tlw. aber auch nen ganz schönen Kack

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit iframe brauchste nix von beiden.

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

ich nutze das auf meiner site zB um Bildergallerien einzubinden

http://www.scooterrace.net/system/anypage/...=BWlSZAJnDGxUbQ

Edith Pöbelt noch, daß Du Dreamweaver eh nur benutzen solltest um das Layout zu gestalten und dann per selhtml nachbessern, Dreamweaver ist ja ganz nett, macht tlw. aber auch nen ganz schönen Kack

Super Sache, das mit den iframes ist genau das, was ich gesucht habe!!

Vielen Dank!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs mit php, braucht weniger quellcode (s.o.) und ändert nicht sein aussehen in jedem zweiten browser. bei scrollbars in seitenheadern rolln sich mir immer die zehennägel auf.

deineseite.html wirst dann noch in deineseite.php umbenennen können.

<?php include("menu.html");?>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nich warum sich alle gegen nen sauberen frame wehren..die zeiten als goog** keine frames spidern konnte sind doch lange vorbei

und JA ES WIRD ZU JEDEM THEMA IMMER IRGENDWO EINE BESSER LÖSUNG GEBEN ABER WAR DAS DIE FRAGE ups,,capslocked* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information