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Smallframe mit Automatikmotor


Empfohlene Beiträge

... von welcher Mühle war der motor in der PK50automatica?

... ja, ja, er gayt nichts aber er passt! ;o)

... wenn jemand das machn will, dann soll er, muß halt nur nen kurzen Motor auftreiben!

Ciao Mat

P.S. Ich würds auch net machen - is einfach schad drum (um den motor! *Scherz*)

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ach denk doch nur mal an den sound!!!!

däääääääääääääääää :puke:

von ner vespa is dann wohl nicht mehr zu sprechen :???:

dann kann man sich doch gleich nen plaste-roller kaufen,

der stil is sowieso im eimer...

ps: ich weiß... is ne "unqualifizierte" antwort von mir.

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@klorocker: Wieso unqualifiziert????

Daß der Sound nicht mehr so toll ist wie bei einer Vespa ist schon klar! Mir gehts in erster Linie darum, ein eben mal nicht alltägliches Projekt durchzuziehen!

Frage ja auch nicht, warum jemand seine Vespa / Lambretta cuttet! Ist eben jedem sein eigener Geschmack.

Um nicht zuweit vom Thema abzuschweifen, stelle ich nochmals die höfliche Frage, ob jemand Bildmaterial zu Verfügung stellen kann oder Infomaterial hier reinstellen kann!

Wichtig wäre vor allem die Schwingenbefestigung und Stoßdämpferaufnahme!

Thanx, Michael

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mich würde mal interessieren, wo der SINN von sonem umbau sein soll? hat es irgendwelche VORTEILE, nen automatikmotor da reinzubauen? vom spaß am schrauben mal abgesehen?

sind die a-motoren irgendwie haltbarer? zuverlässiger?

zum thema engstirnig: ich stell mir grad vor, wenn einer im mantaclub erzählt, er will sich n golf gti (automatic :-D ) motor in seinen manta einbaun... :wasntme:

ich denke da sollte man nicht sauer oder enttäuscht sein, wenn man hier im schaltrollerforum nicht die für einen solchen umbau notwendigen infos kriegt.

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... von welcher Mühle war der motor in der PK50automatica?

... ja, ja, er gayt nichts aber er passt! ;o)

Nö, passt nicht, Karosserie ist extra auf den Automatikmotor angepasst.

@Corgan: warum stellst Du die Fragen, die hier bereits 5 Leute gepostet haben, nochmal? Der Topiceröffner wollte Infos und keine Kommentare.

Wer es scheiße findet, so einen Umbau zu machen, der soll doch einfach mal gar nichts schreiben.

Und jetzt legt Euch alle mal wieder hin und regt Euch nicht so auf.

Vielleicht kommen hier ja doch nochmal ein paar Infos zum Thema.

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@all: Also Leute, wir wollen doch hier keinen Ethikkrieg anfangen oder dergleichen!

Das es einige Gegner von solchen Umbauten gibt, ist schon klar, einige wird es geben, die sich nicht drübertrauen und einigen wird es ganz einfach Wurst sein!

Deswegen nochmal, kann mir jemand weiterhelfen oder Infos geben! :???:

Michl

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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