Zum Inhalt springen

scheisslack


Empfohlene Beiträge

Hi!

Oh man! Was ein Scheiss! Ich hab meine V50 komplett zerlegt, vieles neugeholt, für 90Euros sandstrahlen lassen, geschweisst, lackiert und nun wieder zusammen. Nun stellt sich raus beim waschen, dass der Lack net hält. Der wirft einfach blasen und geht ab!!! hab den dann probiert mit Klarlack zu konservieren, aber der bricht. HAAAAAA!! Hab den Lack reklamiert etc. Das einzige, was da rauszuholen war war ein pott neue gute Farbe. Toll!! Ich hab aber keinen Bock das alles wieder zu machen! Und eigentlich bin ich nun total blank! Kotz!! Kennt irgendjemand nen günstigen lackierer und sandstrahler in der Nähe von Bensheim/Darmstadt?? :-D oder hat sonst einer nen Tipp?

bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´das hört sich stark danach an das du bei den vorarbeiten fehler gemacht hast

>fremdprodukte verwendet!?

>feuchte oberfläche

>zuwenig angerauter untergrund MUSS matt sein

>vor dem lackieren nicht mit silikonentferner oder aceton gereinigt

glaube nicht das es an dem lack liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist nun auch nicht das erste mal, dass ich lackiere. Alle Komponenten von einer Firma. Vorher gesandstrahlt und entfettet. Die haben mir auch einen SAchverständigen vorbeigeschickt. Der hat mir halt einfach neue Sachen schicken lassen und gesagt, das es halt ärgerlich ist und ich aber mehr nicht bekommen kann. :-D

Was kostet lackieren lassen denn so im Mittel? Oder Pulverbeschichten. Ich hätte gerne Cremeweiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen .... meinst du das ist gesund - ein zweites mal... habe für ´ne T3 incl. aller! Teile 90,-- bezahlt, smallframe kostet so um die 30-40,- glaube ich: IKS Poliwoda in 7... Eichelberg...

Lackierer, bin ich selber auf der suche...

und ... einfach dumm gelaufen ... ich kann mir vorstellen, wie bescheiden das für dich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach..

also ich habe den roller ganz blank abgegeben...

(jedes teil)

und in nass geschliffen, und auch mit terpentin ersatz gereinigt..

der lacker soll in aber auch nochmal sauber gemacht haben..

und die läufer und macken oder spachtel unebenheiten kommen nicht von mir oder????

es ist ja auch ein gold silber weiß permud efeckt metallig lack........

der roller sollte heute fertig sein aber ich bekomme in erst samstag wieder

er macht jetzt alles nochmal..er sagt das es ein großes minus geschäft für in währe....

ich zahle aber trotzdem nur 150euro

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem....terpentin ersatz DARF NICHT auf nen zu lackierenden Rahmen kommen! Terpentin ist ein öliges Lösungsmittel! Da hält NICHTS mehr drauf!

Zum letzten Reinigen vor dem Lacken eignet sich NUR ACETON oder Pinselreiniger (also alles was Silikon löst).

Die besten ergebnisse bringt es aber, wenn der rahmen nass mit 600er von Hand geschliffen wurde, und dann nur noch mit einer leicht verseiften Lauge abgewaschen wurde (richtig nass mit viel Wasser). Dann ist er absolut Staub / und Fettfrei.

Übrigens: ein snadgestrahlter Rahmen ist NICHT die beste Basis um neu zu Lackieren, das wird euch jeder Lacker sagen. Am besten eignen sich immer alte Lackschichten, die vermitteln dem neuen Lack eine bessere Haftung als blankes Metall!

Eine komplett Vorbereitete V50, geschliffen und gefüllert, kostet bei uns hier beim Lackierer in einem Metallic Ton rund 100 Euro (also so das er nur noch Farbe und Klarlack auftragen muss).

Ohne Vorbereitung schnell mal 300 Euro. Die Vorarbeit ist bekanntlich das aufwendigste.

Grüße BRAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Meisterbo, wenn Du für 'nen guten Lacker auch noch nach Mannheim fährst, hätte ich da einen Tip für Dich. Kannst ja mal PM'en, wenn Du noch auf der Suche bist.

Ich hab' vor vier Jahren meine V50 in MA lacken lassen..komplett zerlegt hingestellt, zwei Wochen später hin, 580 DM gezahlt und die Hure wieder mitgenommen. Und das Beste war: Der hat astreine Arbeit geleistet!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gUUDUE

ICh haette da einen Lackierer in Griesheim bei Darmstadt.

Firma TOP LACK

Top Lack Griesheim

Verlang da den Chef ( Herrn Veith ) und sag dass dich Jan Snippen geschickt hat.

Da musst du aber dann schon den Roller hinbringen damit er dir einen genauen PReis sagen kann.

Aber mit dem kann mann reden der ist echt cool und mag alles was raeder und einen Motor hat...

Viel Erfolg,

bye, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information