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Geschrieben

Argghh bitte um hilfe......

bei diesem wetter dachte ich mir, ich fahre noch ne runde mit meiner v50

jedoch war ich noch keine 5 km gefahren und schon hatte ich den salat...

leistungsabfall in höheren drehzahlbereich....

normalerweise fährt meine vespa aufm tacho 60, jetzt nur noch 40 mit der selben drehzahl ( nach gehör)

ich habe neues motoröl (ca. 0,2 l) in meinen motor...ist das zuviel des guten???

ich habe keine ahnung.....bitte helft mir dann kann ich vllt diesn "sommer" noch ne runde fahren

Gruß jonas

Geschrieben

Motoröl (eigentlich Getriebeöl, aber egal) ist eher zu wenig. Sollte knapp 250 ml sein. Wenn sie bei gleicher Drehzahl langsamer ist, rutscht die Kupplung durch. Entweder neue Beläge rein und/oder stärkere Feder. Wenn die normalerweise 60 läuft, ist da sicher was mehr Leistung vorhanden als original.

Gruß

SubWay

Geschrieben

stimmt es waren 250 ml.....

kann das dann auch damit zuammenhängen, dass der kupplungshebelnach ner zeit richtig fest wird und sich fast nicht mehr ziehen lässt?????

ich habe nen sito ...mit abe (also der auspuff der genau so aussieht wie der originale)......is der leistungssteigernd???

gruß

jonas

Geschrieben

Was für Öl hast du denn benutzt? Es sollte auf jedenfall SAE 30 sein. bekommst du in jedem Rollerladen. aber kein anderes nehmen (auch kein Getriebeöl oder ähnliches)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Johooonas!

du weisse, die kiste hat ja lang gestanden hab mir gedacht das die kupplung im großen ganzen einfach fertig ist.

hier im forum is aber n geiler thread wo du geholfen wirst :-D

post ich gleich.

gruß fritt

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  • Beiträge

    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
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