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Geschrieben

Hallo Leute,

nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Schraubversuchen habe ich nun folgendes Problem: Ich kann den Gaszug am Vergaser problemlos einhängen, das Drehen am Gasgriff geht allerdings "ins Leere" als wäre der Zug zu lang. Er hängt auch nur sehr unmotiviert in dieser Schraubfederaufnahme am Vergaser.

Gerissen oder ab ist er auch nicht, denn hänge ich ihn am Vergaser aus und halte ihn mit der Hand gespannt geht der Nippel per Gashebel wunderbar vor und zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zug irgendwo zu "spannen"? Vielleicht vorne am Gasgriff bzw. im Lenker? Muss ich dazu bei meiner 50N Spezial nur den Scheinwerfer rausnehmen (weiß ich wie's geht) oder muß auch der Tacho raus (keine Ahnung wie das geht, Tachowelle ab? wo?)?

Bin für jeden anfängertauglichen Tip dankbar.

Jimbo

Geschrieben

Scheinwerfer raus, Tacho runter. Gaszug wird mit einem Schraubnippel in der Rolle im Lenker eingehängt. Einfach Nippel öffnen, Seil nachziehen, Nippel schließen. Du hast aber auch unten am Vergaser eine Stellschraube mit der du die Feineinstellung machen kannst. Schön wäre es auch wenn du einen Freund dabei hast der die Schieberstellung beim Vergaser kontrolliert während du Gas gibst. So kannst du zu starkes Spannen verhindern.

Geschrieben
Hallo Leute,

nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Schraubversuchen habe ich nun folgendes Problem: Ich kann den Gaszug am Vergaser problemlos einhängen, das Drehen am Gasgriff geht allerdings "ins Leere" als wäre der Zug zu lang. Er hängt auch nur sehr unmotiviert in dieser Schraubfederaufnahme am Vergaser.

Gerissen oder ab ist er auch nicht, denn hänge ich ihn am Vergaser aus und halte ihn mit der Hand gespannt geht der Nippel per Gashebel wunderbar vor und zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zug irgendwo zu "spannen"? Vielleicht vorne am Gasgriff bzw. im Lenker? Muss ich dazu bei meiner 50N Spezial nur den Scheinwerfer rausnehmen (weiß ich wie's geht) oder muß auch der Tacho raus (keine Ahnung wie das geht, Tachowelle ab? wo?)?

Bin für jeden anfängertauglichen Tip dankbar.

Jimbo

Den Tacho würde ich auf jeden Fall abnehmen, ist nicht viel Platz im Lenkerkopf. Einfach mal überprüfen, ob der Nippel noch in der Aufnahme sitzt. Und der Bowdenzug (Aussenzug) muss in einer Hülse stecken, die wiederum in der Aufnahme sitzt.

Ich habe eigentlich nur die Innenzüge mit einem fest fixierten Nippel. Den packe ich in den Lenkerkopf. Den Schraubnippel zum endgültigen Fixieren packe ich an den Vergaser. Dort ist mehr Platz zum Hantieren.

Geschrieben

Hab's hinbekommen! der Gaszug ist aus dieser Führung unterhalb der Metallplatte gesprungen und hat oben rumgeschlabbert. Einmal Schraubenzieher zack wieder drunter und et jeht dat ding... :) danke nochmal an alle.

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    • Normales Problem, wenn man in Deutschland lebt und keine Ahnung hat und Teile für PK bestellt. Dann kommt der Stoßdämpfer für die deutsche PK 
    • kann ich ungefähr bestätigen.   Also ein Plus-Geschäft macht man mit so einem Roller keinesfalls. 
    • könnte hier rein passen   https://www.amazon.de/Spedal-CL871-Bildschirm-Ganzkörper-Wasserdicht/dp/B0DP2B25NW/ref=pd_rhf_gw_s_ci_mcx_mr_hp_d_d_sccl_1_1/261-2091704-6615864?pd_rd_w=dqHRd&content-id=amzn1.sym.60ae5042-7a24-4e83-bfb6-936f25fa5516:amzn1.symc.1042562f-235b-4049-91eb-05d433a5d976&pf_rd_p=60ae5042-7a24-4e83-bfb6-936f25fa5516&pf_rd_r=QB91MEKKR15FTVH9BJDQ&pd_rd_wg=CHcz9&pd_rd_r=b83e4730-0532-4ac8-acee-fadd1349d379&pd_rd_i=B0DP2B25NW&psc=1   wer hat so was schon mal genutzt bzw. nutzt so was ?   Taugt das was?   Danke 
    • Ich habe mir eine Vespa p80x BJ93 gekauft. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, es handelt sich um den O-Lack. Allerdings werde ich der Sache immer misstrauischer - ich war beim Lackierer und wollte die rechte Backe nachlackieren lassen (kleiner Umfallschaden, auf den Bordstein) und teilte ihm mit, er solle bitte so wenig als nötig lackieren um den O-Lack einfach zu erhalten.  Darauf hin meinte er zu mir - diese Backe wurde eh schon lackiert. Es ist fast egal ob er Sie komplett macht oder nur die ausgewählte teil Fläche. Nach dieser Info - habe ich mir den Roller nochmal genauer angeschaut in bin mir einfach total unsicher. Der Roller ist nachweislich 20 Jahre abgemeldet gewesen - und ist 4500km gelaufen (dieses passt auch mit dem Serviceheft und den TÜV-Berichten zusammen). 1. Frag ich mich ob Piaggio wirklich so die Serien Nummer abgeklebt hat? Dieser E3 Aufkleber hingegen sieht neuwertig aus.
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