Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AC elektrik

Featured Replies

Geschrieben

moin,

kann ich mit 3-polig geregltem 12 V AC hupe, licht und blinker betreiben ? batterie nicht vorhanden.

ich halte die frage kurz, SUCHE wurde benützt, ergebnis > verwirrung meinerseits... :-D

danke für eure antworten.

gruss, stefan

Geschrieben

nein

entweder die lima so umbauen dass sie mit dem Linceregler funktioniert (Lichtspulen von Masse trennen)

oder nen Varitronicregler mit Licht auf AC rest über Batterie auf DC

dabei kann der lincekabelbaum fast unverändert bleiben ich fahre das auch schon ne weile, bald mit kleiner gelbatterie

post-7-1187636453_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
  • Autor

... aber ich habe gar keine batterie, und schon gar keinen originalen kabelbaum.

verbraucher direkt mit 12 V AC nicht betreiben funktioniert also nicht ?

heisst im umkehrschluss fuer alle meine verbraucher brauchts DC ?

gruss, stefan

Geschrieben

warum soll das nicht funktionieren, bei ner px klappts ja auch.

gruss sven

Geschrieben

die probleme sind

1) die staerke der lichtmachine

2) ein blinkgeber

wenn du eine AF zuendung oder den inder benutzt solltest du ca. 80W rausholen was ausreicht um blinker zu betreiben.

dann kannst du dir den PX Lusso blinkgeber besorgen, der funktioniert auch bei wechselstrom AC (dieser gruene kasten). die blinker werden abwechselnd blinken, vorne, hinten, vorne, hinten. ist aber auch besser weil das licht dann beim blinken nicht mitblinkt.

cheers

Geschrieben
moin,

kann ich mit 3-polig geregltem 12 V AC hupe, licht und blinker betreiben ? batterie nicht vorhanden.

ich halte die frage kurz, SUCHE wurde benützt, ergebnis > verwirrung meinerseits... :-D

danke für eure antworten.

gruss, stefan

prinzipiell ja.

Geschrieben
  • Autor

fragen über fragen bzgl. der doofen elektrik. aber immerhin, dank eurer hilfe, resultat heute...

IMGP5161.jpg

gruss, stefan