pukke Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 moin moin, ich habe mir für meine px200 den pm-evo gekauft ,nun wollte ich in gerne anbauen. ich habe aber keine blitzpistole um die zündung neu auf 18grad abzublitzen 18ist doch richtig bei meinen polini + rennwelle?? kann ich den polini zerschiessen ,wenn ich den pm anbaue, ohne die zündunng sofort neu blitze ??? auf wieviel sie jetzt geblitzt ist kann ich leider nicht sagen!!gruß pukke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 wichtiger ist wohl wenn du vorher nen ori-pott hattest den vergaser neu abzustimmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 wichtiger ist wohl wenn du vorher nen ori-pott hattest den vergaser neu abzustimmen! ja der gaser ist ja schon abgestimmt, polini ist eingefahren, läuft gut 120, laut italo tacho. nur der puff war noch nicht dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Aber der Puff zieht ordentlich Gemisch aus deinem Zylinder wenn er in den Reso. bereich kommt.Deshalb Vergaser unbedingt Abdüsen.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 Aber der Puff zieht ordentlich Gemisch aus deinem Zylinder wenn er in den Reso. bereich kommt.Deshalb Vergaser unbedingt Abdüsen.Gruß Maikja danke ! ich habe ihn mal unter-geschraubt sprinkt an läuft aber nicht richtig muss andere düsen haben!ich habe gleich mal die düsen ausgebaut, die grosse 160 rohr-BE3 128.kleine 55-160. kann mir vielleicht jemand mit ähnlichem setup polini rennwell pm-evo sagen, welche düsen wohl in frage kommen könnten,vorab vielen dank mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 ja danke ! ich habe ihn mal unter-geschraubt sprinkt an läuft aber nicht richtig muss andere düsen haben!ich habe gleich mal die düsen ausgebaut, die grosse 160 rohr-BE3 128.kleine 55-160. kann mir vielleicht jemand mit ähnlichem setup polini rennwell pm-evo sagen, welche düsen wohl in frage kommen könnten,vorab vielen dank mfgalso HD 128, ND 55/160 und luft-D 160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 http://www.setup-largeframe.de.vu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 http://www.setup-largeframe.de.vu/leider niemand bei mit ählichem setup ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 zumindest solltest du die Zündung mal ein paar mm im Uhrzeigersinn drehen, solange bis die Blitze da ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 zumindest solltest du die Zündung mal ein paar mm im Uhrzeigersinn drehen, solange bis die Blitze da ist...ja die blitze habe ich heute bei luis bestellt, mit der bedüsung bin ich noch nicht weiter die suche und das stundenlange durchlesen brachte leider kein erfolg,zum grölen wo sind blos die polini fahrer und die gaser cracks???fakt ist das wenn ich gas gebe sie sofort zu stottern beginnt, muss mir wohl ein sack voll größerer düsen bestellen, und austesten was geht!mfg pukke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Na gut, ich bin zwar kein Polinifahrer - aber wenn sonst keiner was schreibt?HD könnte ich mir etwas größer vorstellen, mach mal 130 oder 132Beim Polini mit Resopott sollte man auch die "mitte" etwas anfetten, also BE2-160 z.B.Wie gesagt, ich fahre Malle... also mal weitere Tipps abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ich habe grade auch das Idee um zu schalten von Original-Puff zum PM-Evo, aber: Aber der Puff zieht ordentlich Gemisch aus deinem Zylinder wenn er in den Reso. bereich kommt.Ich sollte mindestens anfetten BE2, HD 2-3 Masen (sizes) vergrössern und vielleicht Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock auf 2 mm machen, damit es ordentlich Sprit einkommt wenn er in den Reso. bereich kommt !Und, keine Löcher ins Lufi, damit es nicht zuviel abmagert beim hoheren Drehzahlen !Good luck !ALVielleicht umschalten nach Dell'orto 30'er wurde besser sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 moin moin Vespatreiber und RallyAL, danke euch für die tipps meine blitze ist jetzt da werde wohl auf 17 abblitzen!?, BE2 + 4 größere düsen, habe ich bestellt ,zündkerze w3 sollte auch ok sein, werde dann noch ein 2mm loch zwischen kammer und düsenst... bohren , ich werde dann mal berichten wie sie gehtmfg pukke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Also, so aus der Packung nen Rennpuff auf nen Polini draufstecken endet meist mit Klemmer oder Ähnlichem!Erstma ist es wichtig das der Polini atmen darf, das er auch immer schön cool bleibt! größerer Gaser sollte sein!Dann unbedingt den Polini bearbeiten, die Kanten brechen, und den Kolben bearbeiten. entlang der Stehbolzen wo er gerne klemmt den Kolben etwas anschmiergeln in längsrichtung, das sich die Querriellen halten und das Öl a bissle haften bleibt. Am besten auseinandernehmen, und da wo er bläulich angefärbt ist, etwas Material vom Kolben wegnehmen. Auslass auch etwas vergrößern und nen gescheiten Kopf drauf! Gravedigger hier anschreiben, der macht dir einen!Schmeiss mal die Suche an da gibt einen Fred "Polini haltbar machen" Bearbeitet 21. August 2007 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) @HölleOf course, Dann unbedingt den Polini bearbeiten, die Kanten brechen, und den Kolben bearbeiten. entlang der Stehbolzen wo er gerne klemmt den Kolben etwas anschmiergeln in längsrichtung, das sich die Querriellen halten und das Öl a bissle haften bleibt. Am besten auseinandernehmen, und da wo er bläulich angefärbt ist, etwas Material vom Kolben wegnehmen. Auslass auch etwas vergrößern und nen gescheiten Kopf drauf! Gravedigger hier anschreiben, der macht dir einen das alles habe ich schon getan Setup Poliniund meine Polinski lauft sehr gut mit Ori-Pot !AL Bearbeitet 21. August 2007 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 @HölleOf course, das alles habe ich schon getan Setup Poliniund meine Polinski lauft sehr gut mit Ori-Pot !ALschön das du das getan hast, aber der Pukke war doch gemeint mit dem Eröffnungsbeitrag Wobei das mit dem O-Pott nicht unbedingt nötig gewesen wäre, habs aber auch an meinem Polini mit T5Puff gemacht, zur Sicherheit kanpp 2000 km draufgemacht, aber überwiegend Kurzstrecke halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pukke Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Also, so aus der Packung nen Rennpuff auf nen Polini draufstecken endet meist mit Klemmer oder Ähnlichem!Erstma ist es wichtig das der Polini atmen darf, das er auch immer schön cool bleibt! größerer Gaser sollte sein!Dann unbedingt den Polini bearbeiten, die Kanten brechen, und den Kolben bearbeiten. entlang der Stehbolzen wo er gerne klemmt den Kolben etwas anschmiergeln in längsrichtung, das sich die Querriellen halten und das Öl a bissle haften bleibt. Am besten auseinandernehmen, und da wo er bläulich angefärbt ist, etwas Material vom Kolben wegnehmen. Auslass auch etwas vergrößern und nen gescheiten Kopf drauf! Gravedigger hier anschreiben, der macht dir einen!Schmeiss mal die Suche an da gibt einen Fred "Polini haltbar machen"also mein renwelle + polini laufen seit 7tkm ohne probleme mit orig pott wie geschrieben pm-evo ist gekauft , es ist deiner meinung nach also nicht möglich den polini klemm frei zu bedüsen, wenn ich ihn nicht vorab bearbeite?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 also mein renwelle + polini laufen seit 7tkm ohne probleme mit orig pott wie geschrieben pm-evo ist gekauft , es ist deiner meinung nach also nicht möglich den polini klemm frei zu bedüsen, wenn ich ihn nicht vorab bearbeite??1. Mit o-Puff mag das möglich sein, ja.2. würde mal sagen "ja".Würde auch die Kurbelwelle bearbeitem dann gibst nicht so ein Blowback, und Leistung kommt auch hinzu!. der o-Gaser ist evtl. auch etwas mickrig, sollte was größeres sein, der Polini will fei atmen mit dem Puff Ich weiss, ist ein Stress den Scheiss wieder zu zerlegen, aber what muss dat muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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