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Geschrieben

Hallo,

Ich habe vor in den nächsten Monaten meine Rally 180 Bj. 70 zu restaurieren. Da sie leider im Bodenblech ein paar Durchrostungen hat, bin ich am Überlegen den Unterboden komplett zu ersetzen.

ich habe die Suchfunktion nach Reparaturblechen für die Rally 180 (speziell Unterboden/Trittblech) bemüht. Ich habe als Bezugsquelle nur SCK gefunden. Gibts noch andere Anbieter für die Dinger? Wie sind eure Erfahrungen damit bzgl. Passform/Qualität/Blechdicke?

Danke für die Infos!

Gruß Dex

P.S. Waren die montierten Blinker eigentlich Serie? Ich kenne die Rally eigentlich nur mit dem Blinkern der V50 nebenan???

Geschrieben

Die montierten Blinker sind die sogenannten "Ochsenaugen", welche stabiler sind als die Originalen. Korrekt wären tatsächlich die auch an Deiner 50er verbauten Hella-Blinker. Trittblech der 180er unterscheidet sich durch die Querstreben von den üblichen Reparaturblechen (z.B. hier: http://www.gs4.de/tools/shop/catalog/index...051731bb75ef86). Entweder man verzichtet auf die eine Strebe, was eh niemand auffällt, oder man muss vermutlich improvisieren.

Passform ist vermutlich bei allen Anbietern gleich, da wohl alle Bleche aus derselben Quelle kommen dürften.

Gruß

Tec

P.S.: Ich würde erstmal Sandstrahlen und dann sehen, was sich nicht mehr flicken läßt.

Geschrieben

ich habe letztes jahr eine rally 180 restauriert bilder dazu gibts hier restauration

so wie die bleche aussehen würde ich vom flicken dringend abraten, da es unter dem bodenblech im inneren weiterfault.

es gibt reparaturbleche in unterschiedlicher qualität. meins war vom sck und deutlich zu breit. auch die falz am rand hatte den falschen radius. meine empfehlung ist der rollerladen die können dir 100% weiterhelfen.

viel erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

danke für eure Antworten!

@clash1: Die Restautation ist sehr schön geworden, genauso stelle ich mir das auch für meine vor.

Das war auch mein Gedanke. Wenn der Unterboden so aussieht, sieht der Tunnel innen bestimmt nicht besser aus. Mein erster Schritt wird Sandstrahlen sein, um den Unterbodenschutz abzubekommen und dann schauen was da drunter rauskommt. Wo hast du denn deine Reparaturbleche her? Habe gerade beim Rollershop.de angefragt, und die haben leider nichts!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Blechen?

http://www.vespe.at/shop/images/big/eszt_001.jpg

Die sind von Vespe.at und kosten 109€. Wie ist die Passform?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Dex

Bearbeitet von Dex

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    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
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