Zum Inhalt springen

177er Polini nur mit 20er SI und JL...


Kotzkopp

Empfohlene Beiträge

Huhu,

für nen reinen Stadtroller, max 70/Ampelsprints usw...aber nie längere Vollgasstrecken. Kann ich da nen 177er Polini auch mit nem 20er SI fahren oder ist der 24er nen Must Have?

Gruß

Kotzi

P.S. Rest vom Roller original bis auf JL Puff, einfach nur ruff stecken und fertig.

Bearbeitet von Kotzkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde sagen wenn du wirklich nie längere Vollgasstrecken fährst dann kannst du auch den 20er fahren, halte ich persönlich trotzdem für sehr fragwürdig.

Warum willst denn unbedingt den 20er fahren?Ein 24er kost doch nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Mit dem 20er kann es schnell passieren dass er klemmt, wenn du mal länger Vollgas fährst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der 177 wegen des 20ers klemmen? Bei Puff aufstecken ohne Zündung und Bedüsung anzupassen ok, aber was hat das mit der Vergasergrösse zu tun? :-D

Je größer der Vergaserquerschnitt, desto größer die Innenkühlung des Zylinders, da ja auch mehr Sprit-/Luftgemisch (Sprit = wirkt kühlend, jag Dir mal Bremsenreiniger auf die Finger, dann wirds kalt auffer Hand... :-D ) zerstäubt wird und somit die Temperatur der Laufbahn, bzw. der Verbrennung sinkt...

Auf jeden Fall ist der 177er in Verbindung mit dem 24er sinnvoller aus mehreren Gründen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mein Vorredner Recht.

Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?

Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mein Vorredner Recht.

Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?

Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... :-D

So siehts aus... Ein 24er bewirkt beim 177er, egal welchem, Wunder... Geht schöner, zieht besser, hat mehr Potential... Beim 177er Polini würde ich allerdings als Bauernvergaser immer den 28er PHB auf Drehschieber bevorzugen, das bringt noch mehr Spaß... Ich merke das schon beim LML, der mit 20er schon jut löppt... Mit 28er bringts in der Stadt um einiges mehr Spaß, der 20er war langweilich, dafür säuft der 28er mehr... Dementsprechend ist der 24er SI für die Stadt ideal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ca. 2 Jahre den Polini 177er in Verbindung mit dem 20er Si gefahren. Im Vergleich zu einer originalen 200er war meiner im Anzug stärker und in der Endgeschwindigkeit. Lief auch seine 100, 110kmh. Bin damit auf Treffen gefahren und wenn es schwer zu glauben ist, aber der Motor war Vollgasfest. Hatte eine 112er HD verbaut, Zündung abgeblitzt.

Hatte dann natürlich, nach dem mir jeder von dem 20er Si abgeraten hatte, den 24er Si verbaut. War eigentlich in der Endgeschwindigkeit gleich, aber schiebte von unten heraus nicht so wie mit dem 20er Si. Also ich kann dir nur sagen Polini 177er mit 20er Si macht echt Spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt :-D ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt :-D ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... :-D

19° Vorzündung und er hält... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tüftler

Fahr eine PX125 MY Bj. 2003 mit Polini 177 minimal Block angepasst, SI24 Vergaser (nix ovalisiert) und modifiziertem original Piaggio Auspuff.

Bedüsung: ND55-160 / HLD160 / BE3 / HD125 (mit 122er Kerzenbild genauso braun, aber nicht so kräftig am Berg)

Zündung steht bei 18°

Läuft lt. PX MY Tacho immer 110km/h - wenns passt auch mal 115km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotzkopp:

kannste denke ich so fahren, sollte auch einigermaßen abgehen. Wenn es nur um´s Stadtrumtreiben geht np. Meide halt Autobahnen.

Wenn ich das richig sah kommst ja auch aus Berlin..hier steht man ja mehr, daher müsste gehen.

Aber 24er wäre netter und macht ihn Standfester (im Polini sinne halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information