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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

hab mal kurz n paar Fragen. (PV125)

Kann mal jemand n Bild von nem Verbauten Bremslichtschalter posten? Welcher Schalter eignet sich dafür? Hatte leider noch nie die Möglichkeit eine komplett funktionierende Vespa genauer zu betrachten.

Wie sind die Kabel die von der Zündspule kommen mit dem Restlichen Kabelstrang verbunden? Kann auch hierzu Jemand mal ein Bild posten?

Wie ist die korrekte Kabelverlegung zur Zündspule? Bild?

Ein Bild von der Verkabelung im Lenker wäre auch noch sehr hilfreich.

Wäre echt super. Mich trennen hoffentlich nur noch ein paar wenige Kleinigkeit zur TÜV fertigen funktionierenden Vespa.

Bearbeitet von insider99
Geschrieben

Tja, wenn man noch wüsste, um welches Modell es sich denn handelt, könnte der eine oder andere vielleicht helfen...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ich dachte Smallframe ist Smallframe.

schön wär´s, wenn sie alle (auch PK, und insbes. XLII) so wie ne PV aussähen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal das "Bild" von Scooterhelp

Der Bremslichtschalter ist ein sog. Öffner. Ist ein blaues Kästchen, das auf die Bremspedalplatte aufgeschraubt ist, in dem Kästchen sind zwei mir den Kabeln (blau und schwarz) verlötete Plättchen drin, die durch einen gefederten ausdrücker über eine Messingplatte kontakt bekommen.

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben (bearbeitet)
Wo bekomm ich den einen Bremslichtschalter?

Z.B. bei den Läden, die das GSF unterstützen und dafür ihre Werbebanner oben blinken lassen dürfen ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

So die Box hab ich mir jetzt gekauft. Aber ich musst gerade feststellen, das der neue Kabelstrang vom scootercenter nicht passt (Die haben die grüne Leitung die in die Box muss vergessen und den Doppelanschlag fürs rote Kabel das an die Zündspule muss) . Normal sollte doch das rote kabel an den Killschalter zum Lenker gehen und an die Zündspule. Wenn ich jetzt noch das schwarze Kabel an Motormasse leg müsste ich doch n Zündfunken haben oder?

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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