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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen laufen die Biester mit 35er Mikuni in vielen Fällen ohne Benzinpumpe problemfrei,

bei manchen klappt`s bei schneller Fahrt nicht !

Der 30er TMX ist breiter und somit schräger als der 35er und macht deshalb mehr Probleme !

Der beste Vergaser für PX ist ohnehin ...

...aber das sagte ich ja schon oft genug !

Geschrieben
Der beste Vergaser für PX ist ohnehin ...

...aber das sagte ich ja schon oft genug !

Sachs nochmal-ich weiß es noch nicht-und habe nur Vergaser-Probs zur Zeit... :-D

Geschrieben
mmw1 und 2 passt auf sprintrahmen mit 30 TMX. hier muss man aber mit einem heissluftfön die lufthutze eindellen, damit der vergaser schön gerade steht und oben gerade so am rahmen vorbei geht.

35er hab ich noch nie getestet, aber evtl. muss man hier was von den kühlrippen abmachen und die haube weiter eindellen.

motor ablassen geht aber nur mit mmw1 stutzen, beim 2er muss vorne die traversenschraube raus.

mach ich aber eigentlich eh immer (wenn ich den zylinder abmache) um das gehäuse an den stehbolzen gewinden zu schonen.

du musst das ding nicht ganz gerade stellen.

wie soll das auch gehen?

die mikunis können seitlich 15-20 grad verkippt sein.

hier meine sprint und meine px.

auf der grauen sprint ist ein 30er TMX drauf, hatte hier aber auch schon einen 34 und 36 keihin pj sowie einen koso drauf.

ein TMX 35 passst da sicher auch drauf. man muss den vergaser so weit kippen, dass der vergaserdecken gerade so am rahmen oben vorbei geht (wie auf bild 2). um auf die 15 grad zu kommen muss man bei den mmw ansaugern an der kühlhaube und je nach vergaserwanne evtl. auch was an den kühlrippen machen.

das ist aber bewusst so ausgeführt, damit der vergaser möglichts tief sitzt und beim einfedern im 2 mann betrieb nicht oben an die haube anstösst.

dann steht der vergaser ca. 15 grad geneigt und das läuft problemlos.

wie man auf den bildern sieht klappt das ganze auch mit gummi zu rahmen. hier habe ich einfach 2 px gummis mit den ovalen enden nach aussen zusammengeklebt.

ein benzinpumpe ist hier immer nötig, egal was manche hier immer schreiben.

das wird 250N sicher auch bestätigen können.

die einzige kombi, die ohne pumpe halbwegs läuft ist wohl ein mallemembranansauger mit 30er phb vergaser.

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in meiner PX sieht das ganze so aus:

sollte so jetzt passen, is noch nen bissl eng zum rahmen hin :-D

MfG Jones :-D

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

alden,

hab mal den Motor wieder in die TakTak, diesmal mit PX Distanzstück

PICT0337.JPG

PICT0338.JPG

PICT0339.JPG

PICT0340.JPG

was sacht die GSF Mikuni Schräglagenpolizei dazu ? gayt das so in Ordnung oder isser immernoch zu schief ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Hallo!

Ich möchte meinen Motor (P200E) auf Membraneinlass umbauen (Da meine Drehschieberdichtfläche ziehmlich hässlich ist) und bin deshalb grade am Überlegen, welchen Membranansaugstutzen ich verbauen soll.

Ich bin auch häßlich, aber drum bau ich auch nicht gleich alles auf Membran um :-D

Den Malossi schließe ich aus, da ich schon viel über schlechte Haltbarkeit und hässliche Einlassform hier im Forum gelesen habe. Wenn, dann gleich nen Gscheiten!

Der Malossi ist scho g'scheit genug :-D

Beim Motor handelt es sich um nen PX 200 alt. Vergaser soll ein 30er PHB drauf von Dellorto (hasb ich grad daheim liegen).

grad mit "nur" nem Dreißger Dello reicht nen Malle vollkommen...

1.) Ich möchte am Motorblock nicht aufschweißen!

-> Malle

2.) Der ASS + Vergaser müssen auf dem 200er Motor in ne Sprint Karosserie passen, ohne, dass der Vergaser an der Backe kratzt!

-> Malle

3.) Er sollte möglichst billig sein! (Ich weis, "billig" ist keiner der 3 ASS.)

-> Malle

4.) Leistung solls bringen!

Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Membranansaugstutzen? Welcher ist zu empfehlen, welcher nicht?

Ich bin mir rel. sicher, dass man auch mit nem Malle- Stutzen an die 30 PS kommen kann!!!

mfg Andreas

mfg Alex

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkt,

ich bin noch tierisch besoffen :-D

Edith sagt grade noch, dass das Leistungswunder nicht aus dem Ansaugstutzen kommt....

Bearbeitet von wasserbuschi

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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