Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Paar Fragen eines potenziellen Lambretta-Neulings

Featured Replies

Geschrieben

Tag zusammen,

ich hab die Möglichkeit sehr günstig (ca 300?) an ne Lambretta 50 ranzukommen. Das einzige Problem is, sie springt nicht mehr an, soll aber an Sonsten in nem sehr guten Zustand sein und auch bis vor kurzen gefahren sein.

Meine Frage is nun, da ich mich mit Lambretta 0 auskenne wie es da mit Ersatzteilen (50ccm, ca 1960er Baujahr) aussieht? Gibts da noch genug? Sind prinzipiell große Unterschiede zu Vespa? Wären ca 300? gerechtfertigt für ne 50er die mit kleineren Arbeiten wieder läuft? Lack is btw noch original

Ich weiß, ohne Foto is alles recht schwer zu beurteilen, aba die Reuse steht in Italien und drum sind grad keine Bilder möglich

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

deine angebetete ist leider ein sehr besonderes stück, das nicht so gut mit ersatzteilen etc. versorgt wird.

wenns ne 50er sein muß, dann lieber ne vespa

wenns auch mehr sein darf, LI 125/150 ist ne günstige einstiegsdroge

Geschrieben
  • Autor
deine angebetete ist leider ein sehr besonderes stück, das nicht so gut mit ersatzteilen etc. versorgt wird.

wenns ne 50er sein muß, dann lieber ne vespa

wenns auch mehr sein darf, LI 125/150 ist ne günstige einstiegsdroge

Die Vespa hab ich scho (V50 Spezial) und da ich nix größeres fahren darf wirds dabei auch leider bleiben müssen. Ich werd mir das Teil mal anschaun, viellt is ja auch nur ne Kleinigkeit wie Kerze oder Gaser... der Verkäufer hat leider keine Ahnung von der ganzen Sache und kann mir deshalb keine weiteren Informationen geben.

Aber dann weiß ich zumindest mal, dass se n schönes Sammlerstück is :)

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

Hi!

Im Prinzip ist eine J schon ein schönes Stück, aber wie schon gesagt wurde ist die Ersatzteilversorgung so eine Sache!

Nicht zu vergleichen mit Vespa! Bei der Lamy musst du offt auf Gebrauchtteile ausweichen, wenn überhaupt noch zu bekommen! Neuteile sind natrlich schon zu haben....aber hald nicht alles und dann nur sehr teuer! Spreche da aus eigener Erfahrung! Bezüglich Tuning gibts mal gleich 0....da müsstest du selbst was basteln um sie etwas flotter zu machen. Ist aber mit etwas Schraubererfahrung auch zu bewerkstelligen :-D

300,- ? sind ich ganz OK für die Kleine....wobei sie da schon komplett sein sollte! Kannst ja mal Fotos posten! Hat sie D-Papiere??

MfG M

Geschrieben
  • Autor
Hi!

Im Prinzip ist eine J schon ein schönes Stück, aber wie schon gesagt wurde ist die Ersatzteilversorgung so eine Sache!

Nicht zu vergleichen mit Vespa! Bei der Lamy musst du offt auf Gebrauchtteile ausweichen, wenn überhaupt noch zu bekommen! Neuteile sind natrlich schon zu haben....aber hald nicht alles und dann nur sehr teuer! Spreche da aus eigener Erfahrung! Bezüglich Tuning gibts mal gleich 0....da müsstest du selbst was basteln um sie etwas flotter zu machen. Ist aber mit etwas Schraubererfahrung auch zu bewerkstelligen :-D

300,- ? sind ich ganz OK für die Kleine....wobei sie da schon komplett sein sollte! Kannst ja mal Fotos posten! Hat sie D-Papiere??

MfG M

An Papiere sind lediglich die italiensichen dabei, da sie auch nur dort bewegt wurde. Sobald ich Fotos bekomme stell ich se hier rein, dazu auch die genauen Daten sofern ich se weiß.

Tuning is mir recht egal... sollte halt einfach laufen

Gruß,

Paichi

Geschrieben
  • Autor
Italo-Papiere kannst du normal beim TÜV für ca. 80,-? umschreiben lassen!

Jap, hab ich bei meiner Fuffi schon hinter mir :)

Geschrieben
wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht? :)

tat gerne, rat... :-D naja, schau mer mal...

aber der gute robert hat sich jetzt auch ne berta zugelegt,

der weiss doch immer alles :-D

grüsse!

fab

Geschrieben
  • Autor
tat gerne, rat... :-D naja, schau mer mal...

aber der gute robert hat sich jetzt auch ne berta zugelegt,

der weiss doch immer alles :-D

grüsse!

fab

achso... gut zu wissen ;) Dann gib ich ihm n bisschen Vorsprung, dann darf er meine zukünftigen Fragen beantworten :)

Gruß,

Paichi

Bearbeitet von Paichi

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir nachdem ich mir meine J50 gekauft hatte auch erstmal nen Wolf nach Ersatzteilen gesucht,

aber was das angeht ist Jockey Boxenstop bei Pfarrkirchen ganz gut.

http://www.jockeys-boxenstop.de/index1.html

Am Besten einfach mal anrufen oder Mailen, da er auch immer ziemlich viele Gebrauchtteile da hat, die nicht im Webshop stehen.

Bearbeitet von stanzi

Geschrieben
  • Autor
Hallo,

ich hab mir nachdem ich mir meine J50 gekauft hatte auch erstmal nen Wolf nach Ersatzteilen gesucht,

aber was das angeht ist Jockey Boxenstop bei Pfarrkirchen ganz gut.

http://www.jockeys-boxenstop.de/index1.html

Am Besten einfach mal anrufen oder Mailen, da er auch immer ziemlich viele Gebrauchtteile da hat, die nicht im Webshop stehen.

Jap, hat mich scho per PN angeschrieben ;)

Merci vielmals

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.