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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

so nach langer Zeit, einiger Arbeit und Unterbrechungen ist mein ESC Racer ziemlich fertig. Was fehlt ist noch Kantenschutz, Moosgummi f. Sitzbank, vielleicht ein Drehzahlmesser, Griptape

und ein paar Kleinigkeiten.

Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass so ein Projekt so viel Arbeit macht. Spass macht mir besonders der T5 Motor, der mächtig Dampf und Krawall macht.

Den Enddämpfer muss ich ebenfalls noch neu vernieten lassen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Interessant ist auch die SKR Gabel, da der Federweg in Relation zur PX Gabel kurz ist, ergibt u.A. ein anderes Fahrverhalten, was gewöhungsbedürftig ist.

Davon abgesehen ist die Bremswirkung enorm.

Wer hat sich noch so einen Kerl gebaut? Erfahrungsberichte?

viele Grüße

Holger

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Geschrieben

Warum hast du die Sitzbank so weit nach hinten gesetzt? Wenn du nicht gerade 2m oder länger bist solltest du dich wegen der Gewichtsverteilung eher möglichst weit vorne positionieren. So gut es halt geht...

Geschrieben
Servus,

so nach langer Zeit, einiger Arbeit und Unterbrechungen ist mein ESC Racer ziemlich fertig. Was fehlt ist noch Kantenschutz, Moosgummi f. Sitzbank, vielleicht ein Drehzahlmesser, Griptape

und ein paar Kleinigkeiten.

Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass so ein Projekt so viel Arbeit macht. Spass macht mir besonders der T5 Motor, der mächtig Dampf und Krawall macht.

Den Enddämpfer muss ich ebenfalls noch neu vernieten lassen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Interessant ist auch die SKR Gabel, da der Federweg in Relation zur PX Gabel kurz ist, ergibt u.A. ein anderes Fahrverhalten, was gewöhungsbedürftig ist.

Davon abgesehen ist die Bremswirkung enorm.

Wer hat sich noch so einen Kerl gebaut? Erfahrungsberichte?

viele Grüße

Holger

Hallo Holger, bist den Motor schon gefahren? Wie fährt sich die Welle?

Grüße Stefan

Geschrieben
Warum hast du die Sitzbank so weit nach hinten gesetzt? Wenn du nicht gerade 2m oder länger bist solltest du dich wegen der Gewichtsverteilung eher möglichst weit vorne positionieren. So gut es halt geht...

Du sagst es: Ich bin 1,98 cm lang. Habe das Dinge Probe gesessen, daher die Position. Noch was zur Benzinzufuhr.

Ich habe so ziemlich alle Variationen zwischen HD 240 und 300+ und diverse ND´s + Clipstellungen versucht. Lief irgendwie

mal besser, mal schlechter, mal mit stottern, mal ohne, aber nie richtig. Auch extrem gekürzter Benzinschlauch hats nicht gebracht.

Richtig gut funktioniert es erst -wie auch schon gepostet-, nachdem ich ein neues Loch für den Benzinschlauch auf Höhe des Benzinhahns

gebort habe. Es handelt sich übrigens um einen 30 Mikuni TMX, Benzinanschluss nach aussen liegend.

Ich werde das so auch bei meinen anderen Rollern machen. Denke, dadurch erübrigen sich Benzinpumpenkonstruktionen etc.

Und so ein Loch ist auch bei nem "schmucken" Roller kein Problem wg. Optik. Zur Not kann man es mit einem Gummistopfen wieder zu machen.

Geschrieben

Test vielleicht mal ohne Filter und Schlauch, ich bin mit sowas nie wirklich zurechtgekommen beim Einstellen...

Die Sitzposition musst halt mal im Rennbetrieb testen, ich schaffs trotz 1,88m mich bei ner PK ganz vorne auf die Sitzbank zu setzen beim Rennfahren. Ist vielleicht nicht so angenehm aber vom Gefühl für die beiden Räder und subjektiv auch vom Grip deutlich besser...

Geschrieben
Test vielleicht mal ohne Filter und Schlauch, ich bin mit sowas nie wirklich zurechtgekommen beim Einstellen...

Die Sitzposition musst halt mal im Rennbetrieb testen, ich schaffs trotz 1,88m mich bei ner PK ganz vorne auf die Sitzbank zu setzen beim Rennfahren. Ist vielleicht nicht so angenehm aber vom Gefühl für die beiden Räder und subjektiv auch vom Grip deutlich besser...

Die Einstellerei ist o.k. fahre den 172er mit 22 ND und 260 HD. Die Sitzbank habe ich so montiert, dass sie sich verstellen läßt. Ist schon richtig, Vorderrad geht gerne hoch, wenn die

Reso kommt mit der Sitzposition. Macht sich toll, wenn man aus Kurven, noch in Kurvenlage, rausbeschleunigt.

Die ideale Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen. Radstand ändern ist ja verboten, also vielleicht den Lenker mittels "Lenkgestänge" weiter nach vorn

bringen :-D

Geschrieben
Wie wärs mit nem Originallenker?

Ich finde Drops ja auch cool, aber mit meiner 200er Alltagshure nehm ich so manche Kurve schneller als mit dem "Racer"

Der Drop war verfügbar. Habe diesbezüglich keine Erfahrung, werde sehen, wie sich der Roller mit Drop anfühlt.

Zur Not habe ich noch nen Lusso Lenker da, den ich verbauen könnte.

Der erste Eindruck vom Fahrverhalter war, dass sich ein Roller mit Drop erstaunlich gut fahren lässt.

Aber wie gesagt, der Stresstest kommt noch.

Geschrieben

Die Jungs hier wissen schon wovon sie reden, glaub denen mal...

Sitzposition ist wirklich VIEL zu weit hinten

Viel Spaß beim Lenkerwechsel nach dem ersten Sturz, die Drops brechen gerne. Wär schade um das Ding.

Ansonsten: Viel Spass bei der ESC! Wir sehen uns in Klasse 3 :-D

Geschrieben
Die Jungs hier wissen schon wovon sie reden, glaub denen mal...

Sitzposition ist wirklich VIEL zu weit hinten

Viel Spaß beim Lenkerwechsel nach dem ersten Sturz, die Drops brechen gerne. Wär schade um das Ding.

Ansonsten: Viel Spass bei der ESC! Wir sehen uns in Klasse 3 :-D

Deswegen habe ich ja gepostet:

Die Erfahrung "der alten Hasen" und deren Erfahrung sind ja genau das, was wichtig ist. Warum

Fehler wiederholen? Wie gesagt: Es spricht nichts degegen, die Sitzposition zu verbessern oder

einen anderen Lenker zu montieren. Das Thema Optik hat sich sowieso nach den ersten Stürzen erledigt.

Ich sehe das leidenschaftslos. Und mich nun vollends zu blamieren, noch nen Pic von meinem ersten Sturz.

Ja genau, ich war der Rote, der die Kurven so scheisse gefahren ist, und sich dazu noch voll auf die Fresse gelegt hat. :-D

Die Kurve hat allerdings auch anderen nicht so gut geschmeckt - scheiss Regen-

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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