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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab' vor mir wieder 'ne 200er PX zu kaufen. Ich hab' auch schon ein nettes Angebot. Mein Vater meinte jetzt, dass die Karre 100% Unfallfrei sein Müsste, da dei beim TüV auf einen Vermessungsprüfstand müsste. - Mein Vater redet aber auch des öfteren mal Stuss:

Stimmt das? Bitte schnell antworten

Geschrieben

also bei uns in Italien müssen die dinger nur auf nen Bremsenprüfstand... Rolle

und die übliche Untersuchung des Prüfers

Rost Lichter usw

wie gesagt ist in Italien so

müsst ihr eigentlich auch auf nen Bremsprüfstand

Geschrieben

also vom vermessen hab ich noch nix gehört.

Bei mir wars bis jetzt immer (dekra) so das die Nummern überprüft wurden (Rahmennummer). Reifenprofil und größe. Und ob alle Lichter, Blinker und Bremsen founktionieren.

War auch bis jetzt nicht so schlimm wenn was nicht ging außer beim TÜV die machen sich schon in die Hose wenn man Garelli fährt und die Orginal Kotflügelhalterung nicht wegflext (man kann sich ja verletzen an dem Teil )

Geschrieben

Also wenn dein Vater meint, daß die ganze Karre auf Verzug vermessen wird, redet er wirklich Stuss. Ziemlichen sogar! ( Mach dir nichts draus, hat meiner auch früher öfters gemacht ).

Achte nur drauf, daß der Holm keinen Knick hat. Dafür immer ins Handschufach gucken.

(Geändert von manni um am 9. Sep. 2001 um 11:58 Uhr)

Geschrieben

Also.....ich glaube nicht dass bei der Fertigungsqualität einer Vespa - gemessen an den heutigen Standarts der Zweiradindustrie - überhaupt Verzug als solcher erkannt werden kann......die sind einfach schon verzogen......böse Kinder eben... ;)

Geschrieben

Das wäre das erstemal das die beim TÜV sowas machen...

Ich habe selber eine PX200 durch die "Neuabnahme" (§21) gebracht, das war auch nichts anderes wie eine normale Hauptuntersuchung...

Bitte schön - Danke schön - auf wiedersehen - spaß mit der 200er...

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    • Die angegebenen max. 25PS passen nicht ins Konzept   
    • Ich habe die Welle verbaut, hat leider nach kurzer Zeit, ein relativ großes Axialspiel am Pleuel. Qualitativ sieht die Welle gut aus, hatte beim Rundlauf auch sehr gut gepasst, Pleuel wurde das SIP Primatist verbaut. Hatte sie bei Markteinführung direkt bei FRT bestellt.      
    • Ich hab auch nicht geschrieben dass solche Motoren nie und nimmer halten! Hab auch auch schon genug Lehrgeld bezahlt um es besser zu wissen. Die gnazen zusammengeixten Bastelbuden fliegen dir früher oder später um die Ohren, Fakt. Da mag das Minderleistungs Setup aus der Reihe fallen, weil dort einfach die Bauteile nicht beansprucht werden. Aber alles was ein bisschen Leistung haben soll, wird eher nicht halten. Frauchen ist grad der PX Motor um die Ohren geflogen aus genau dem Grund. War auch ein extremer Künstler vorab am Werk.    Es darf auch jeder seinen Motor bauen wie es ihm beliebt.    Aber der TE ist hier ein gebranntes Kind und möchte endlich mal mehr als 2 Ausfahrten mit einem Motor schaffen. Was rate ich ihm da dann? Wixx die Bude zusammen, wird schon laufen! Tolle Sache    Es ist schon klar dass nicht jeder die Möglichkeit hat alles zu Prüfen und zu Messen, hatte ich am Anfang auch nicht.  Aber Dank GSF gab´s eine extrem steile Lernkurve und man muss dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man was anständiges will.   Abgesehen davon ist der TE aktiv Hilfesuchend und wenn er schon Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dann doch gleich in einem Umfang wo er sich hinterher keine Gedanken dazu machen muss.   Es gibt auch zu jedem Punkt den ich aufgezählt habe quasi die Light-Version wie man es prüfen kann.  Ist dann immer noch besser als alles dem Zufall zu überlassen.    Das Laufspiel kann ich zur Not auf Russisch auch mit der Fühlerblattlehre machen, immer noch besser als nix.  Drucktest geht mit Fahrradschlauch und Pumpe auch, nur halt nicht ganz so genau.  Kurbelwelle kann ich am Schraubstock mit Gabelschlüssel und Blechwinkel auch prüfen usw.    Wo ein Wille, da ein Gebüsch oder so ;)
    • Echt wo denn? Hab hier noch nichts gesehen von irgendwelchen Temu Threads :D Aber wundern tuts mich nicht, die Aufnahmebedingungen ins Affiliateprogramm bei Temu sind quasi nicht existent und die aktuellen Provisionen sind verlockend. 
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