Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz


ulai

Empfohlene Beiträge

hi..

habe mir im September ne PX aufgebaut und vor dem Motoreinbau den Radkasten komplett mit Unterbodenschutz eingepinselt. Bisher ists alles ganz ordentlich, hat da jemand langfristigere Erfahrungen gemacht ob sich das lohnt, oder ob nun das Blech unter dem Schutz anfängt zu faulen ? Gegen Steinschlag oder ähnl. ist so ne Schicht doch bestimmt der beste Schutz. Bin noch am überlegen ob ich den Trittbereich auch von unten einpinsel so bis etwa Höhe Fußbremse.

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Soweit ich weiß (und so hab ichs auch 2mal gemacht) benutzt man in den Radkästen Unterbodenschutz (flexibel und stoßunempfindlich) und unter dem Trittbrett Steinschlagschutz. Natürlich über dem Lack.

BTW:

warum pinselst Du den denn? Den gibts doch zum sprühen!? Dann wird er auch richtig dick und klebrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

warum pinselst Du den denn? Den gibts doch zum sprühen!? Dann wird er auch richtig dick und klebrig.

hi..

och ich hatte noch ein döschen hier und sehe da keinen unterschied. wie ist denn die optik mit seitenständer - sieht man da das überpinselte trittblech ? nicht das die optik versaut wird.

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem unterboden schutz ist so eine sache

das zeug wird mit der zeit hart und dann rissig

es dringt wasser ein und beginnt unter dem unterbodenschutz wieder zu rosten an ohne das man es gleich merkt

probier mal SEILBAHNFETT das zeug ist dauerelastisch und wasserverdrängend

wird die oberfläche mal beschädigt (steinschlag) dann schliesst sich das loch wieder und eskann kein rost entstehen

für die trittblechunterseite ist es am besten sandstrahlen ,grundieren,

lackieren

sollte es zu rosten beginnen sieht man es sofort und kann etwas dagegen unternehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Daddy hat mir gesagt, ich solle den Unterbodenschutz einmal im Jahr nachsprühen.

Ich würde das Trittbrett nach dem Lackieren definitiv nicht unbehandelt lassen. Gerade bei den Querstreben und im Übergang zum Beinschild wird sonst fuzzelig. Dann lieber den steinharten Steinschlagschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal in einen Rahmen Unterbodenschutz reingesprüht. Als dann der Vergaser übergelaufen ist, hat sich der ganze Teer-Rotz als schleimige Suppe angelößt und wurde nie wieder richtig trocken/hart. Ich kann jedem nur abraten Unterbodenschutz dort zu verarbeiten, wo Benzin hinkommen kann und Du im Anschluss rumfummeln darfst. Da kann man nur noch auf eine gute Handwaschpaste hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information