Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2mm Fußdichtung für polini 207

Featured Replies

Geschrieben

mir wurde empfohlen, die 2mm dicke fußdichtung aus dichtpapier zu erstellen.

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? funktioniert das überhaupt, und wenn, welches papier kann ich verwenden?

muß es dichtpapier sein, oder reicht auch hartkarton (von der beschaffenheit her schon fast wie balsaholz).

also jungs, sagt mal was ich verwenden soll.

thx, stefan

Geschrieben

vergiss das dichtpapier! kann leicht schief werden und dann..

gehst zm spengler, der soll dir ein kleines blech zuschneiden

dann bohrer und stichsäge mit eisenblatt ausgepackt und ran an die arbeit

mit dem fräser wirst alt - den brauchst nur zum nachputzen.

geht recht gschwind - fuzzelig ist nur die übereinstimmung der stehbolzenlöcher.

meine 2.5 fudi ist aus alu

hmm, ich glaub ich hab noch 2 kleine bleche in pasender größe mit 2mm!

meld dich bei mir.

Geschrieben

Glaube, HDK? hat Rohlinge aus V2A Lasern lassen mit 1,5mm. Dazu 2 orginale Dichtungen dann hast Deine 2mm. Beim Edelstahlblech musst die Überströmer noch rausfeilen .

Geschrieben

Kann auch nur hartes Alu oder V2A Blech empfehlen! Auf gar keine Fall Papierdichtungen über 0.2 verwenden; das wird schnell ein Problem, da sich das Zusammendrückt, vorallem im Kontakt mit Sprit und Zusätzen weich wird,..., dann undicht,... und führt dann oft zu falschen Steuerzeiten und oben anknallendem Kolben, kapitalem Motorschaden,....hab ich schon zu oft gesehen!

Ob du nun 2mm im Stück nimmst und mit Dichtmittel (am Besten: CURIL! dichtet super, ist spritfest und trägt vorallem nicht auf! )abdichtest, oder 1.5mm mit zwei dünnen Papier od. Aludichtungen ist recht egal, aber ich würde die erste Variante vorziehen, weil genauer! Wenn du eine genaue Quetschkante haben willst, mußt du sonst bei Demontage immer wieder genau die gleichen Dichtungen finden,....

Geschrieben

mal ne Frage:

Warum muß auf den Polini eine 2mm Fußdichtung gefahren werden? Oder ist da ne Langhubwelle im Spiel?

MFG

Geschrieben
  • Autor

sorry, hatte ich vergessen. die dichtung ist für einen polini-zylinder mit malossi-kolben.

ciao, stefan

Geschrieben

Hi Gstoned !

Fahr Ich auch....aber 2mm sind zuviel. Da hast Du unten kaum noch druck....schau das du bei insgesammt bei 1,75mm auskommst.....so hat das bei mir die besten Ergebnisse gegeben. Guter Anhaltspunkt ist dass am UT die Kanäle frei sind. Den Rest über den Kopf erledigen......

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.