Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 50 Xl1 startproblem

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu im forum und möchte gern meien erste frage los werden:-)

ich habe mir eine pk 50 xl gekauft die anfangs auch sehr gut fuhr außer der leichte getriebeöl verlust...denn ich aber durch neu bestellte simmerringe oder wie die heissen..demnöchst beheben werden.

Nun zu meinem problem:)

Morgens wenns noch bischen feucht ist startet die kiste nicht und wenn nach ca. 20x startversuch die kiste doch anspringt fährt sie 500 meter und säuft im 3 gang wieder ab...manchmal bekommt sie auch gar keine power trotz vollgas..und kommt sehr langsam in die Gänge..:(

Wo kann ich auf Fehlersuche gehen?Zündkerze ist okay...alles originalteile..Kiste ist 87 Baujahr.

Wäre kool wenn ich paar tipps kriegen könnte..da ich nachher in die werkstatt zum freund gehe/schiebe:(

Über die forumsuche weiss ich leider nicht wonach ich suchen muss.

gruß aus Kiel!!!

Geschrieben

säüft sie ab ????? kerze nass???

oder bekommt sie kein sprit ?

micha

Geschrieben

vergaser und tank sauber machen, neue benzinleitung, neue kerze kann nie schaden. hatte das problem schon 2 mal. beim ersten mal war die drehschieberfläche kaputt und beim zweiten mal war der lichtmaschinenseitige simmerring defekt.

goo

Geschrieben
  • Autor

hmm vergaser und tank sauber machen...könnte klappen..also die zündkerze ist weiss und sehr heiss nach 20 startversuchen...

Kann auch am tank liegen, da der nur noch 1/3 voll ist und und evtl da nicht genug sprit nach kommt durxch dreck?

aber beim vollem Tank hatte ich das selbe problem morgens..:(

Kann ich als laie den vergaser ausbauen udn reinigen?Wie sieht das teil aus?:-D

gruß

Geschrieben

der vergaser ist unter dem tank. tank ausbauen, 2 züge aushängen, eine schraube lösen und schon hast du den vergaser samt tank in der hand.

goo

Geschrieben
  • Autor

wurd vorhin schö nvom ADAC abgescleppt...der typ meinte zündung alles okay..zu 90 % der Vergaser...eifnach mal durchpusten...

das werd ich morgen/übermorgen in angriff nehmen...

hat wer evtl ne explosions zeichnung oder so?nicht das ich da was falsches ausbaue:-)

gruß

Geschrieben

Also wenns nach Vergaserreinigung immer noch nich klappt dann auf jeden fall mal den Tank ausbauen, Benzinhahn auf und mal gucken ob genug Sprit nachläuft. N`Kollege hatte das Problem auch und bei ihm lags am Tank(Benzinhahn) war wohl irgendwie verstopft. Hat den ganzen Tank gewechselt danach rannte se wieder. :-D

Geschrieben
  • Autor

moin,

hab die kiste seit 3 wochen und schon 1/3 vom kaufpreis reingesteckt:(

ich hoffe bald werd ich einfach nur das schöne vergnügen haben damit zu fahren und ncit andauernd probleme beheben....schau mir nahher den vergaser mal an:)