Zum Inhalt springen

Kabelstecker für Baum


Comp-Ages

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist heute wieder die Kiste ausgegangen, fehlersuche, stunde später, Kabelschuh runtergegangen. Zum tausendsten mal.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob man net was basteln könnte. Hätte da an sowas wie das Stromkabel beim Motherboard gedacht. Dann könnte mal die Kabel mit Heisswachs festmachen und wenn man was machen will kann man alles zusammen abklemmen.

Hat mal jemand so was realisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir reissen die immer am Stecker ab.

Ich hab einfach Schrumofschlauch über den Stecker gezogen, dann kann das Kabel nicht mehr abreissen.

Und den Stecker kann man ein bischen zusammendrücken mit ner Zange, dann sitzt er auch bombenfest.

Und gute Stecker haben auch so eine kleine Nase, die den Stecker auf dem Kontakt hält.

Gibts z.B. bei reichelt.de

Da gibts auch Schrumpfschlauch mit Heisskleber drin, der dann auch ein bischen in den Stecker läuft,

da geht nichts mehr einfach so ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da an sowas gedacht:

Ich habe für ebendiesen Zweck DIN-Steckverbinder für Auroradios genommen, kriegste an jeder Ecke günstig und haben ne vernünftige Sicherung gegen "unbeabsichtigtes Lösen".

Gruß

Keith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die iso stecker wären noch ne bessere idee.

Die org. Kabel sind schon recht marode will die aber net komplett ersetzten und drum würde ich die Stecker dazwischenklemmen.

Kannst du mir mal ein photo schicken, wie du das gemacht hast. Oder hast du Tips auf was man achten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die iso stecker wären noch ne bessere idee.

Die org. Kabel sind schon recht marode will die aber net komplett ersetzten und drum würde ich die Stecker dazwischenklemmen.

Kannst du mir mal ein photo schicken, wie du das gemacht hast. Oder hast du Tips auf was man achten muss?

Ich habe zwei von den Dingern in meinem Lenkerkopf (PX alt) verbaut, so kann ich den problemlos und ohne Stress komplett abnehmen. Foto ist etwas schwierig momentan, da Roller nicht hier... Könnte ich aber morgen/übermorgen nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten Stecker gibt es hier ,sind mehrere 100m wasserdicht und optisch ein echtes Highlight .ich hab da schon einige von verbaut und sind sehr zuverlässig .

allerdings ist der preis auch extrem hoch ,also mehr was für die die zuviel Geld überhaben .

hier mal der link

gisma

und sogar made in Schleswig Holstein

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information