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Reifengrösse Originalfelge


Pommels

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Hallo zusammen!

Nachdem ich nun einige Zeit mit meiner 92er PX 80 @ D.R. 135 rumdüse :-D möchte ich mir einen neuen Satz Reifen gönnen. Eingetragen sind 3.50 - 10. Ich würde aber gerne etwas breitere Reifen auf der Originalfelge (2.10 Zoll Breite?) montieren. Geht da auch ein 100/80 - 10? Es sollen entweder Conti Zippy, Michelin S1 oder Heidenau K 61 Racer werden, falls das relevant ist. Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Reifen für die PX?

Kann man die Reifengröße dann auch evt. eintragen lassen?

Thanx in advance!

Tommy

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hy!

100/80-10" oder 100/90-10" kannst ohne probleme auf der serienfelge montieren, du mußt dann aber die felge etwas distanzieren weil sonst der reifen am KuLU-Deckel schleift (unterlegscheiben zwischen felge und bremstrommel)...

ansonsten schau auch mal in diese themen rein:

Breitreifen, keine Ahnung mal wieder!

Breite Reifen, "Teerschneider ade"

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Vielen Dank für die vielen Informationen!

Habe mir jetzt auch die 100/80-10 - 100/90-10 Kombination bestellt. Werde sie dann auch dank Eurer Briefkopien sicher auch eingetragen bekommen.

@Rainer: Das ist doch erst der Anfang :-D Der 177er D.R. mit abgedrehtem Fuß liegt schon seit zwei Wochen in der Garage. 125er Kurbelwelle, Polini-Primär und 200er KuLu auch... Ob ich das dann auch eingetragen bekomme??? :haeh:

Sonntag war doch besch... Wetter. Sag' bloß Ihr wart da?

Gruß an alle

Tommy

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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