Zum Inhalt springen

24er SI bearbeitet


red-polo

Empfohlene Beiträge

heute bei dem Scheiß Wetter überkams mich irgendwie und ich hab mir meinen Vergaser geschnappt bin in die Werkstatt, Gaser auseinander, alle Löcher zugeklebt und hab angefangen zu fräsen...

Viel hab ich eigentlich nicht gemacht, lediglich den Übergang trichterförmig ausgestaltet... danach hab ich das Ding zum Goldschmied gebracht ... halbe Stunde Ultraschallbad... wieder heim, zusammengebaut, eingebaut, fast 10 min warmlaufen lassen und mich mit der Einstellung nach Lucifer versucht... schien auch alles zu klappen... drehte schön frei hoch und auch wieder runter... also Fahrversuch...

Bin dann ein paar mal die Straße hoch und runter und hab mal grob mit dem Choke geschaut ob zu mager... schien eigentlich auch noch ganz gut zu sein...

und nun das Prob:

Bin danach los zum erweiterten Fahrversuch... und keine 750m weiter von der Garage weg bin ich vor ner Kurve recht zügig vom Gas .... und spuck, würg Röchel .... AUS

Wieder heim, Zündkerze gecheckt ... Dunkelbraun bis Sehr Dunkelbraun

Sieht doch nach zu fett aus ... oda? Aber wieso soll ich jetzt nachdem ich den Übergang bearbeitet habe ne kleinere HD brauchen ... dachte das wär eher umgekehrt???? :haeh:

Meine Bedüsung vor dem anpassen: 55/160 und 160/BE3/104 auf nem DR135 mit 24er SI sonst originol...

bluecry1.gif buhuuuhuhuuuu, will doch nur das es mal richtig tut.... buhuhuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zäher Junge, was?

Ich hab dir schon mal empfohlen, den 24er auf dem komischen DR zu vergessen!

Wenn du den Gaser nicht trichterförmig inkl. dem Einlaß in den Motor hinein bearbeitest, ist es doch völlig umsonst, eh klar?

Wahrscheinlich war dein Gaser schon vorher viel zu fett, nur hast du irgendwo Nebenluft - nicht zu knapp - gezogen!?

55/160 LLD ist zu groß, die BE3/160 ebenfalls; erst mit komplettem Einlaßtuning und 177er könnte das hinhauen.

Aber, auch das hab ich dir schon mal geraten!

Wie du siehst, kommst du so nicht weiter!

Wenn du mir's nicht glauben willst, warum postest du dann immer das gleiche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana wer wird denn gleich weinen? nimm deinen 20'er und freu dich des fahrens  :-D

war ja klar das du als erster drauf rumreitest .... hätts ja net anders erwartet! :-(:-(

keiner will dir was böses... nur jeder sagt es dir zum x-ten mal aber du willst es irgendwie nicht glauben... :-( na klar reite ich darauf herum... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus der Garage...

hatte euch wohl verstanden, wollte es aber lange Zeit nicht wahrhaben... :-D

ihr hattet wohl recht, ich habs jetzt aufgegeben, pflanz grad den 20er wieder ein, brauch nur noch ein paar Dichtungen...

Soll ja schließlich ein Roller sein und kein Steher... so kann ich wenigstens wieder durch die Stadt tuckern ... um schneller zu fahren muss ich mich dann halt doch irgendwann mal um was größeres kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off-topic, aber egal: was bedeuten eure lateinischen Zitate auf hochdeutsch? Bin kein Latriner ...  :grr:

dieses veragsertopic ist sowieso beendet... :-(

oder probierste im geheimen noch weiter red-polo? :-D

Habs jetzt erstmal aufgegeben...

Hätt auch kein Prob mit wenn einer dieses Topic schließen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red polo:

Ich hoffe, "wir" haben dich nicht frustriert! :-(

Schließlich ist es eig. der Geist und der Erfolg dieses Forums, einander behilflich zu sein und gemeinsam Probleme zu lösen! Wenn dies manchmal belehrend wirkt, ist das keineswegs beabsichtigt, sondern basiert einfach auf langjährigen vielfachen Erfahrungen und soll helfen, teure Fehler zu vermeiden, die bisweilen schnell geschehen und auch bisweilen gefährlich sein können!

Dazu gehört auch, angebotene Hilfestellung anzunehmen!

Wenn der eine oder andere von uns (bin selbst 'n alter Zyniker :-D ) mal heftiger reagiert, dann hat das zumeist damit zu tun, daß jemand uneinsichtig völligen Unsinn postet,...!

Irren ist menschlich, ist jedem von uns schon passiert, und schließlich wollen wir alle aus den Erfahrungen der anderen lernen!

Früher - mir erging es nicht anders - war dies nicht möglich, und fast jeder mußte diese Erfahrungen im langjährigen teuren und mitunter leidvollen Selbstversuch sammeln!

Auch dein Beitrag hat wahrscheinlich manchen geholfen, ihre eigenen ähnlichen Probleme zu überdenken,....

Ich denke mal, es gibt keinen von uns, der alles weiß oder gar kann, aber wenn dir gleich mehrere den gleichen Tip geben, so kannst du schon darauf vertrauen. Du wirst sehen, so kommst viel schneller zum Ziel, nämlich viel Spaß am Rollerfahren zu haben (geschoben haben wir alle schon genug :-( )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschoben haben wir alle schon genug :-( !

... hab ich mit dem blöden 24er auch zur Genüge :-D:-(:-(

Nein war hier auch keinem böse ... hatte nur immer gehofft es tut vielleicht doch ... in Zukunft weiss ich es besser ... bin nun eben einer mehr der bestätigen kann dass ein 24er auf nem 135er DR nicht viel bringt außer Ärger... :-D

P.S. kann selber sehr zynisch sein ... nur zum austeilen fehlt mir hier leider halt noch ein wenig und kennen tu ich ja bisher auch kaum jemanden ... hoffe aber das sich das noch ändern wird :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey rotes Töff-Töff jetzt mal Kopf hoch! Ich darf hier auch nur austeilen weil die Leute mein Bild gesehen haben und nicht weil ich der Schrauberguru bin. Aus Fehlern wird man halt klug - man muß zwar nicht alle Fehler aus denen man lernt selbst begehen - aber wenn der nächste einen 24er mit einem 135er paaren will dann kannst Du wenigstens gleich sagen warum es nicht gayt!

:-D:-(

Prost T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information