Zum Inhalt springen

Demontage Handbremshebelaufnahme GS/3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am demontieren einer GS/3 zwecks Restauration und bevor ichs mit roher Gewalt versuche frage ich lieber: wie bekommt man das Teil zur Handbremshebelaufnahme am Gasrohr aus dem Lenkkopfgehäuse (Teil Nr. 60198)? Es lässt sich zwar drehen aber ich bekomme es nicht heraus. Das Gehäuse ist abgebaut und bis auf das Teil komplett zerlegt.

Danke schon mal und Gruß

Stefan

post-21320-1181071034.gif

post-21320-1181071086.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber versuche mal den Lenker vorsichtig zu erhitzen, das Aluhebelteil schön kalt machen, (Wasser/Eisspray) und dann rausziehen. Habe aber damals das Ding drinnen gelassen, zum lackieren halt sauper abkleben, vorher das Teil schön aufpolieren.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nicht zu heiss machen müssen, sozusagen moderat mit Heissluftpistole so dass man's gerade noch anfassen konnte ohne zu schreien. Bevor ich's wieder dranmache lege ich den Lenkkopf in den Kühlschrank und mache das Teil wieder warm, müsste so klappen.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information