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Geschrieben

Hi,

ich würde gerne meinen Daelim Tapo verkaufen. Er ist EZ 1998 . Sieht eigentlich noch ganz gut aus , nur der Auspuff is angerostet was wohl normal ist ! Ich würde so mit 7-800 ? rechnen ? Würde ich soviel kriegen ?

Danke für die Antworten

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

naja, wenn der lange in der sonne und im regen steht wird das plastik hart und brüchig. er hat dann einen matten schimmer und brickt an den kanten leicht ab. eine gute fachwerkstatt kann das aber mit eine spezialbahandlung im ACIDMELT-Verfahren wieder schön hinbekommen ...

Geschrieben

Hmm , also ich denke kaum das da was Spröde ist . Ich hab da bisher noch nichts abbrechen sehen etc. Also meint ihr ich krieg dafür noch 900-1000 ? ? will mir nämlich n aerox kaufen ;)

und so nebenbei ,

lässt sich ein aerox auf 25 ccm drosseln ?

Geschrieben

ja, aerox ist sicher besser. kann man bis auf 23ccm runterdrosseln, hat dann aber mit spezial-tools immer noch ein vmax von 41-42km/h. ich verkauf jetzt auch meinen roller (so ein altes blechteil vom papi) und wenn ich was draufleg investiere ich in den neuen malagutti FZ50 und hau gleich die drossel raus.

Geschrieben

Wenn ich denn Roller normal drossen lasse , wie schnell fährt der dann so ungefähr ?Mein jetziger fährt gedrosselt knapp 35-40! Und wo kann mán öfters mal ein Schnäppchen mim Aerox machen ?

Geschrieben

wie jetzt: drosseln oder entdrosseln? je mehr du drosselst desto langsamer wir er, da gibt's von polini so spezialdrosseln die sind stufenlos. das geht runter bis "oops, jetzt geht gar nichts mehr!".

also mit aerox kenn ich mich nicht so aus, hab aber gehört dass es die dinger jetzt auch bald bei aldi gibt (süd).

Geschrieben

Nein ! Ich will in den 50iger ne Drossel reinmachen ! NUr will ich wissen wie schnell der mit Drossel fährt ! N roller will ich mir nur gebraucht holen also hilft Aldi mir nicht :)

Geschrieben

also mit der stufenlosen drossel geht's runter bis 15km/h, laut prospekt. müsste man mit dem autotacho eben nachmessen. hast du angst?

ps: tausche lambretta sx200 gegen malgutti FZ50 "Giovanni Sala Edition"

Geschrieben

Ich will doch das das ding bissel schneller als 25 zieht auch mit drossel ! vor den bullen habe ich keine angst eher davor das ich mal n crash baue und keine versicherung habe ! Also wieviel fährt der ungefährt mit Drossel ? WIe gesagt mein Tapo zieht knapp 40 wenner Warm ist mit Drosseln ! Was macht da der Aerox ?

Geschrieben

jaja, die girls und der aerox ... drum mag ich ihn ja auch. muss endlich mal schnaxln ...

aber legal ist das nicht, mit der polini-drossel. wobei da schaut keiner nach, vor allem sind die cops soooo blöd, das merken die nie.

Geschrieben

wie gesagt es geht mir nicht um die bullen , sondern darum das ich keinen versicherungsschutz mehr habe bei nem unfall ;) und bei meinem fahrverhalten =D also nehmen wir mal an ich hole ne normale drossel :) wieviel zieh ich dann ? :-D

Geschrieben

ich würde die malossi drossel nehmen. die funzt mit dem bremslichtschalter.

pro ziehen 5km/h weniger. kostet beim sck auch weniger als die polini.

mfg

plastikkurti

Geschrieben

hihi, hab mich noch einmal schnell aus dem bett geschlichen, mutti hat nix gemerkt....

aber die malossi klingt so komisch, wie diese alten blechroller aus italien. die polini hat den richtigen mikrowellen-sound. da glauben die girls "da kommt ein vibrator" und werden ganz scharf. ich mag ja endlich schmusen ...

Geschrieben

YEAPHHH, Vibratorsound zieht die Mädels richtig an und wenn sie sich dann ers mal so richtig von hinten an dich ran drücken und du Ihre T**** spüren kannst....

...und dann musst du SIE fahren lassen damit du sie von hinten...

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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