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Scheisendreck, keine Bajaj-Teile mehr bei MZ-B..


Empfohlene Beiträge

Die Jungs in Berlin haben ja bekanntermaßen den Support kürzlich eingestellt :-D

Wie geht ihr Chetakfahrer damit um?

Mache mir ein bißchen Sorgen, für mein Baby (1996er, 125 ccm) keine Teile mehr zu kriegen..

Bißchen was geht ja manchmal bei ebay, aber ob das reicht?

Oder sehe ich da zu schwarz?

Viele Grüße

Ingo

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der motor is doch fast baugleich mit ner normalen PX, also wo is da das problem ?

Die Karosserieteile brauch eh kein Mensch(Pornoblinker vorne usw)

MfG Jones :-D

Das unterschreib ich so aber nicht! Der Motor ist wohl eher Sprint als PX und passen tut alles nur in der Theorie, in Wirklichkeit sieht es da nicht immer so rosig aus. Die Inder waren beim kopieren nicht immer so genau, was die Abmnessungen und/ oder Tolleranzen.

Ich hab mir ja neulich nen Beiwagen bei Harry geholt und der hat gemeint, evtl. könnte er auch Teile aus Indien organisieren...

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Das unterschreib ich so aber nicht! Der Motor ist wohl eher Sprint als PX und passen tut alles nur in der Theorie, in Wirklichkeit sieht es da nicht immer so rosig aus. Die Inder waren beim kopieren nicht immer so genau, was die Abmnessungen und/ oder Tolleranzen.

Ich hab mir ja neulich nen Beiwagen bei Harry geholt und der hat gemeint, evtl. könnte er auch Teile aus Indien organisieren...

sry ich meinte ja Sprint :-D

wenns eben keine ersatzteile mehr aus indien gibt, dann halt gleich nen komplette PX Motor reinpflanzen!

MfG Jones :-D

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sry ich meinte ja Sprint :-D

wenns eben keine ersatzteile mehr aus indien gibt, dann halt gleich nen komplette PX Motor reinpflanzen!

MfG Jones :-D

So sieht's dann wohl aus...

Aber es gibt ja noch genug Chetaks, die irgentwo in D beim Händler stehen und noch keinen Meter gelaufen sind und noch nicht mal deutsche Papiere haben... zur Not werden die eben geschlachtet. Neue Zweitakter kriegt man doch eh nicht mehr zugelassen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

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Die Jungs in Berlin haben ja bekanntermaßen den Support kürzlich eingestellt :-D

Wie geht ihr Chetakfahrer damit um?

Mache mir ein bißchen Sorgen, für mein Baby (1996er, 125 ccm) keine Teile mehr zu kriegen..

Bißchen was geht ja manchmal bei ebay, aber ob das reicht?

Oder sehe ich da zu schwarz?

Viele Grüße

Ingo

Hi Ingo,

nicht verzweifeln- versuch´s mal beim RWN Rollershop in Penzberg (Bayern), der ist mit Indern relativ fit, zumindest bei L.M.L.

Gruß

Wolfgang

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Hi Wolfgang,

ich habe mal angefragt, die Antwort war aber m.E. nicht so überzeugend:

"Hallo,

wir haben noch ein paar E-Teile für die LML Vespa auf Lager. Ob diese Teile

bei der Bajaj passen, können wir Ihnen leider nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RWN Rollershop Team"

Die LML-Roller sind doch auch eher PX alt, oder?

Viele Grüße

Ingo

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    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt. 
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
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