Zum Inhalt springen

Löcher in der Karosserie zulöten?


shova50

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe keine Möglichkeit zum Schweissen,

Ich würde gerne im Garten basteln.

Was meinst du mit "hart" oder "weich"? Hängt das mit dem verwendeten Lötkolben zusammen, oder mit dem verwendeten Zinn?

Die Löcher sind die Löcher z.B. von dem Gepäckträger und weiteren Dingen, geschätzt ca. 6mm??? oder 7mm??? gross.

Kommt das hin?

Bearbeitet von Berserker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Lötkolben kommst da ned recht weit!

Wikipedia-Link

Wenn dann mußt schon Hartlöten, wird auch teilweise in der Autoindustrie bei einigen Fahrzeugenteilen angewandt, z.b Heckabschlußblech mit den Seitenteilen bei BMW! Einfacher wärs, du besorgst dir einen günstigen MIG-Apparat im Baumarkt, für das was du vor hast reicht der, und schweisst das Ganze!

Viele Grüße........

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich habe keine Möglichkeit zum Schweissen,

...

Die Löcher sind die Löcher z.B. von dem Gepäckträger und weiteren Dingen, geschätzt ca. 6mm??? oder 7mm??? gross.

Kommt das hin?

...

...

Dann such die nächste Werkstatt auf, die ein Schweissgerät hat. Wenn man auf armer Schüler oder Azubi macht ( Studenten werden je nach Bildzeitungsbildung der Schlosser nicht so gern gesehen, die sind nämlich faul, arrogant, kosten den Steuerzahler nur Geld und haben noch nie richtig gearbeitet ), machen die einem die Löcher für kleines Geld schnell zu. Geht am besten, wenn der Chef nicht da ist.

...

Aaaagrh, miss doch mal nach, geht hiermit

...

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...

Dann such die nächste Werkstatt auf, die ein Schweissgerät hat. Wenn man auf armer Schüler oder Azubi macht ( Studenten werden je nach Bildzeitungsbildung der Schlosser nicht so gern gesehen, die sind nämlich faul, arrogant, kosten den Steuerzahler nur Geld und haben noch nie richtig gearbeitet ), machen die einem die Löcher für kleines Geld schnell zu. Geht am besten, wenn der Chef nicht da ist.

...

Aaaagrh, miss doch mal nach, geht hiermit

...

Kann dem nur zustimmen, mach ich genauso. Ich hab als Karosseriebauer in ner Lackiererei gearbeitet, wenn ich was größeres privat machen wollte hab ich immer gewartet bis der chef 4 wochen während der Sommerferien im Urlaub war :-D

Ich würde dir empfehlen eine kleinere Lackierei aufzusuchen, die Karosseriebauer dort haben sicherlich mehr Erfahrung was das zuschweissen von löchern angeht als die mechaniker einer KFZ Werkstatt ( ohne jemandem auf die füße treten zu wollen, meine erfahrung ..) Wenn du das Blech um die Schweißstelle schon ordentlich blank machst ( keine flex, nimmt zuviel material weg) haben die Jungs leichtes spiel, kleines trinkgeld in die hand gedrückt und vielleicht noch anbieten daß ganz eventuell die lackierung da gemacht werden soll, dann klappt das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information