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Geschrieben

moin zusammen!

würde gerne bei meiner 200er mit 10 ps etwas mehr rausholen... habe aber keine lust auf die großen umbauten wie mebran etc. an dem motor ist alles original... soltle auch so bleiben, bis auf eine kleinigkeit... ich habe mir überlegt nen 210er malossi zu verbauen... um etwas mehr wind in den alltag zu bringen...

er dient mir als alltagsroller... sollte also so zuverlässig sein wie der original... was meint ihr? ist der malossi dem würdig? oder sagt ihr, wenn man nen alltagsroller haben will, sollte man komplett original fahren?

p.s.: habe dazu in der suche nichts gefunden. wurde bestimmt schon öfter durchgekaut das thema.. sorry!

viele grüße

Geschrieben

Nur den Malle drauf ist scheisse, ist eigentlich rausgeworfenes Geld...Dann lieber das schon erwähnte O-Tuning, das ist unproblematisch, haltbar und bringt deutlich Leistung - für kleines Geld.

Bevor Du Dir also den Malossi kaufst, investier lieber 150 Euro in eine Langhub-Welle und bastel Dich anhand der Anleitung mal vorwärts, das kann was !

Geschrieben (bearbeitet)
moin zusammen!

würde gerne bei meiner 200er mit 10 ps etwas mehr rausholen... habe aber keine lust auf die großen umbauten wie mebran etc. an dem motor ist alles original... soltle auch so bleiben, bis auf eine kleinigkeit... ich habe mir überlegt nen 210er malossi zu verbauen... um etwas mehr wind in den alltag zu bringen...

er dient mir als alltagsroller... sollte also so zuverlässig sein wie der original... was meint ihr? ist der malossi dem würdig? oder sagt ihr, wenn man nen alltagsroller haben will, sollte man komplett original fahren?

p.s.: habe dazu in der suche nichts gefunden. wurde bestimmt schon öfter durchgekaut das thema.. sorry!

viele grüße

Hi mach nen O-Tuning, alleine Zyli stecken iss fürn Allerwertesten! Nimm dem freakmoped seine Anleitung, ne Bebilderung gibts auf der Seite im Avatar.

Grüße Stefan

Bearbeitet von kabaschoko

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    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
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