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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen, wenn der Polini 85 auch paßt , würde ich diesen auch nehmen.

Oder ganzen gefressenen DR 85!

Grüße Manfred

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben (bearbeitet)

Nimm doch einen vom 75er DR. Mit Auslitern und ein bisschen Bearbeiten sollte das passen. Außerdem gibt es gebaruchte 75er DR Köpfe an jeder Ecke.

Bearbeitet von z50j
Geschrieben

ich glaub ich hab noch einen, musst dich bei interesse aber noch bis freitag nächste woche gedulden. dann kann ich erst nachschauen.

Geschrieben

HALLO, das stimmt, so habe ich es auch gemacht, leider ist die Dichtfläche so knapp, dass ich den Kopf nicht dicht bekomme und so der Zylinder die Leistung verliert!

Oder hast du noch einen Tip dafür.

Danke Manfred

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Kopf beim DR85 ist in der Tat identisch mit dem vom DR75.

Siehe auch homepage von Top Performances: Gleiche Bestell-/Ersatzteilnummer!

Kleine bzw. schmale Dichtflächen haben auch Vorteile. So nimmt die Flächenpressung bei gleichem Anziehmoment der Kopfschrauben zu, was im Allgemeinen (bei ordnungsgemäßem Zustand der Dichtflächen) zu verbesserter Dichtheit beiträgt.

:-D bobcat

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    • Da stimme ich mal mit ein. Das passt immer alles vom Lars @Gaeskits! Die Gehäusedichtung, generell alle Dichtungen verdienen auch den Namen. Ist aber auch kein Wunder, weil der Lars die Dinger selbst anfertigt. Nix 100.000 am Tag. Die Dichtungen sind breiter und Du kriegst Du auch gerne speziell angefertigt.   Kontakt cool, Produkt cool, Versand schnell. Ich ordere immer auf Vorrat. Ich mag die Klarsichtfolien, in denen ich die Dichtungen immer lasse und häng die mit Magneten an meinen Metal H Träger in der Werkstatt  Da weiß ich immer gleich, was ich noch habe.
    • Dichtung Quer behebt sich aber mit der Zeit durchs Öl gerne mal. Gleich wie bei den Auslassdichtungen.
    • @Gaeskits Dichtungen Nur noch... die passen, Kontakt passt, Dicke Passt. Rest ist nur noch Glücksspiel
    • Falls es noch relevant ist: Das Zahnrad und die Welle haben je vier Schlitze für das Schaltkreuz. Das Geräusch entsteht immer dann - bei Drehrichtung rechts herum und wenn ich das bei dem hektischen Filmchen richtig sehe -, wenn linke Schlitzkante Hauptwelle auf rechte Schlitzkante Zahnrad trifft, also wird wohl eine dieser Kanten einen Grat haben.
    • Nachdem ich schon ewig keine nicht original Bank verbaut habe..   Hab ne Nisa Evolution  Ist es normal das man die kmpl nacharbeiten muss? An der sotzbank Verschraubung hat man das ja öfters mal. Aber an der Bank selbst hatte ich das noch nie. Ich bekomm die max zur Hälfte auf. Ca auf 60Grad. Dann stößt das Scharnier schon an der Bank an. Alles soweit über langlöcher verschoben, keine Chance.  Müsste da min 5mm länger fräsen.  Scharnier muss auch ein Stück seitlich verschoben werden.          
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