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Geschrieben

Hallo Leute

Hab eine PX 125 Baujahr 83, und es geht seit gestern kein Licht, Bremslicht , Hupe ,Blinker sprich also alles was mit strom zu tun hat.

Was ist jetzt schon wieder defekt, wer kann mir einen Tip geben

Danke euch schon mal

MFG

VM

Geschrieben

wenn das eine aus Italien ohne Batterie ist...

entweder Kurzschluß im Regler....

oder Lima defekt... oder der häufigste Fehler im KFZ Bereich Wackelkontakt an Steckverbindungen

Rita

Geschrieben

Tach.

Ich würd es mal mit dem Spannungsregler versuchen. mal gucken ob da überhaupt Spannung anliegt bzw rausgeht.

Ansonsten ist der Hupengleichrichter auch noch ne nette idee (wenn du einen hast :-D ).

Wobei da aber das Licht brennen müsste. Und wenn alles Spannung hat, einfach mal unter der Lenkkopfabdechung messen, messen, messen. Und einfach mal bescheid geben wie es weiterhin aussieht.

Gruß Der Onkel Bug :-D

Geschrieben

Ich verwette fast meinen Arsch darauf, dass es die Steckverbindung im Kabelkästchen ist, wo die LiMa mit dem Kabelbaum verbunden ist, ein dickeres blaues und ein ebenso dickes schwarzes Kabel!

Gruß, Ralf

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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