Zum Inhalt springen

Motor mit Blattgold


Gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Horrido,

Ich war heut mal bei Gumminupsi und wir haben ihren kleinen px motor gespalten. Im Getriebe raum sind wir dann auf so kleine goldfarbene schnipsel gestoßen. Sieht halt aus wie kleine blattgold flocken. Nicht viel davon, aber stutzig gemacht hat es mich. In meinen Motoren hab ich nie sowas gefunden. Hab dann halt überall nach abrieb gesucht aber nix gefunden. Wie kommts dahin? Was ist es?

dank und gruß,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es auch sein, daß es kupferschnipsel sind von der anlaufscheibe der kupplung oder so!

also, laß es mich so sagen wenn da gold drinn wäre, bau das teil zusammen und fahr bis der motor übergeht mit dem zeug leer ihn aus und fahr dann wieder und bau von der kohle die du damit verdienst der gumminupsi ein höllengeschoß!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung zerlegen und auf den Ring und die Scheibe gucken....Trennpilz ist kla..und denn noch auf die Lager. Speziell Käfige. Es gibt das Lager in der Nebenwelle (xxxx-C3) auch mit Messingkäfig. Waren die Späne wirklich goldfarben ? Es ist schon mal so dass silberne Stahlspäne mit nem dünnen Ölfilm golden wirken....dann ma nachem Schaltkreuz und den Zahnrädern schauen.

Aber auf jeden fall alles gut saubermachen----> Bremsenreiniger !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa!

Also WAS vom Vorbesitzer da alles vermackt wurde, fang ich nicht an, aufzuzählen. "Blattgold" fanden wir an den unglaublichsten Stellen. Ist nun alles raus. Kupplungsbeläge gewechselt, Schaltkreuz erneuert, Motor von innen und außen gereinigt.

Es bleibt abzuwarten, ob der Motor in Zukunft mal richtig läuft. Son Roller kauf ich nie wieder!

Auspuffhaltebolzen war festgerottet, musste ausgebohrt werden. Gehäuse und KuluSiRi undicht, nachm Kolbenklemmer einen Kolbenring schräg am Kolben festgeklebt, Bremstrommel hinten randvoll mit Ölschlamm, Vergaser ohne Dichtung/ohne LuFi... weiter? Sollte ich noch etwas über den zerschnipselten, verfrickelten Kabelbaum erzählen?

Jaja, und war angeblich 3 Monate vor Kauf komplett überholt worden. (Von nem Mofa... bei der Leistung!)

Hauptsache, hübsch lackiert und BALD wird er fahren. Mit oder ohne Gold im Gehäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information